Original geschrieben von UweG
In dem Beitrag vom 12.03.2008 21:13h sind auf beiden Bilder Boxen zu sehen, deren TT und HT reichlich 30cm auseinander liegen. Darauf bezog sich mein Kommentar.
In dem Beitrag vom 12.03.2008 21:13h sind auf beiden Bilder Boxen zu sehen, deren TT und HT reichlich 30cm auseinander liegen. Darauf bezog sich mein Kommentar.
@Speedlink:
Jetzt kannst nur du noch etwas dazu sagen:
1. Sollen die Chassis wirlklich so eingebaut werden, wie deine Zeichnung das zeigt oder wolltest du nur mal einen groben Plan machen, wo die Lautsprecher stehen sollen?
2. In deiner Zeichnung sieht es so aus, als wenn der Lautsprecher auch höher als 70 cm werden dürfte.
Ist das richtig?
Wenn auch z.B. 90cm Höhe für dich ok wären, dann bau doch ruhig auch so hoch. Der Vorteil dabei ist, dass der Hochtöner ungefähr auf Ohrhöhe wäre, wenn du sitzt. Wenn der Hochtöner in Höhe deiner Ohren ist, wird der Klang am besten sein.
Der Hochtöner SC10N und deine Tiefmitteltöner können dabei gleich bleiben. Auch die von mir vorgeschlagene Weiche muss nicht mehr geändert werden (es sei denn, Uwe oder jemand anderes findet noch einen Fehler). Die Angaben zum Einbauort der Chassis auf der Lautsprecherfront sind dann einfach um 20 cm zu erhöhen: WS17E: 70cm, SC10N: 84cm.
Kommentar