14cm Höhe??? Dann kannst ja nur noch W100S oder TI100 nutzen, denn selbst der AL130 ist größer.....
Aber zum Thema "geht nicht"........habe es schon so oft gesagt, dass bei mir etwas nicht geht und mit einiger Überlegung war es dann doch möglich! Man muss es wollen!!! Zum Beispiel könnte man ganz extrem einen Center bauen, den mit einem Speakon-Schnellverschluss ausstatten, beim Filme gucken unten angewinkelt auf den Boden stellen und bei nicht Gebrauch wegstellen!
Und ganz neben bei: Was istr denn das für eine Lösung
Man muß ja eigentlich nur die richtigen Lautsprecher nehmen. Welche, die das Problem erst gar nicht aufkommen lassen. Ich habe doch schon soooo viele ordenliche Ansätze gezeigt. Nur gibt es die leider von Visaton nicht.
Ne, wieso nutzt du denn nicht Silvios Vorschlag??? Eine bessere Lösung wirst du nicht hinbekommen.........
Und wenn den Vifa so gut findest, dann nimm ihn, nur wird er dir in Sachen Dynamik schnell zu lasch sein, wo soll da Bass herkommen (bis 80Hz jetzt)......
Wieso sollte das Ding gegen den Tisch strahlen, wenn man ihn anwinkelt???
Oder wieso nicht den Center als Podest für den TV???? Da kannst auch einen Ticken höher gehen vielleicht?!
Wieso sollte das Ding gegen den Tisch strahlen, wenn man ihn anwinkelt???
Weil dieser ca. 1,5m vom Sockel des Schranks wegsteht.
Oder wieso nicht den Center als Podest für den TV????
Das ist doch dann genau so hoch ...
Dann geh zu anderen Herstellern *lol*
Verstehe ich nicht
Übrigens habe ich nicht gesagt, das ich damit glücklich werde. Vor allem im Baßbereich hätte ich lieber die 2 AL130, da diese auch wesentlich weiter runter gehen und dabei weniger vilumen benötigen. Allerdings ist der Vifa zu leise. Da müßte ich die AL's in Reihe schalten. Und das macht man nicht ...
Die Probleme bei den liegenden Centern ist doch ganz offensichtlich. Professionelle Lösungen gibt es kaum. Also wäre es doch gerade für einen Hersteller wie Visaton, der ja auf dem Selbstbausektor tätig ist, eine Herausforderung, hier in die Lücke zu springen
Anderer Vorschlag:
Du baust eine Kiste so wie du meinst,
ABER:
So 'dünn' (also tief), dass du sie flach liegend in dein Regalfach schieben kannst.
Zum Bedarf ziehst du sie raus und 'richtest sie auf'.
Nach Benutzung wieder kippen und wech damit (ins Fach).
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Wo ist denn eigentlich das Problem mit dem AL-130?
Das kann man doch mit wenig Aufwand so lösen:
Meine AL´s habe ich auf diese Weise in eine nur 13 cm hohe Schallwand bekommen. Das Ganze sieht dann evtl so aus:
Zum Filmeabend kommt der Center allerdings aus dem Fach raus und wird oben vor den Fernseher gelegt (natürlich nur, wenn meine Regierung gerade nicht da ist ). Es funktioniert aber auch so schon besser als die Phantom-Einstellung...
Der abgebildete Center ist übrigens ein Dreiwegerich - nicht dass jemand auf die Idee kommt, es wäre Pseudo-D´Appo.
VG,
Alex
Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.
Wo ist denn eigentlich das Problem mit dem AL-130?
Ich habe auch hier mal die Chassis so weit wie irgend möglich zusammengeschoben:
Besser geht es wohl nicht. Die Abstände der Tiefmitteltönerzentren ist noch zu groß ...
Das Abschneiden ist nicht das Problem. Durch den zu großen Abstand der AL130 bricht der Frequenzgang unter Winkel ein. Bei dem von Silvio ist der Hochtöner schon unter den ALS`s. Reicht aber immer noch nicht. Bei dir ist der Einbruch logischerweise noch größer.
Kannst du von deinem Center mal die Simu zur verfügung stellen ?
Genau sowas schwirrt mir auch im kopf rum.
Allerdings dann mit G25HE als Hochtöner, würde ideal zu meinen Classics passen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar