Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BoxSim Projekt-Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derfalk
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2005
    • 55

Original geschrieben von jobst
    sieht schick aus

kann man die verwendeten Chassis indexieren damit suchen "TIW 400"
    das 3-Wege projekt findet

können nur Visaton Boxen gezeigt werden oder ist das LOGO Zufall
    In der BoxSim Version die ich kenne gibt es nur Visaton Chassies

@We-Ha

Ich fühle mich nun unter Druck
    Es dankt

DerFalk

Kommentar

• derfalk
      Registrierter Benutzer
      • 05.11.2005
      • 55

sieht schick aus

kann man die verwendeten Chassis indexieren damit suchen "TIW 400"
      das 3-Wege projekt findet

können nur Visaton Boxen gezeigt werden oder ist das LOGO Zufall
      Hab einfach mal bei meinem Projekt die Chassies und ein Bild mit reingebracht. ( Visaton Vox 200 MHT)
      Es dankt

DerFalk

Kommentar

• derfalk
        Registrierter Benutzer
        • 05.11.2005
        • 55

Damit das geht müßte die Datenbank aber auch die Usermessdaten zum Projekt mit verwalten geht dat nich ?
        Klar, dann müßte ich nur die Bilddateien oder ähnliches bekommen und nen dazugehörigen Text, dann kann man alles rein bringen
        Es dankt

DerFalk

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28080

Geht. Wildes Ding. Impedanz niedrig und Bündelung fallend...
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Original geschrieben von derfalk
            Ok, sag das dem CMS (Joomla)

Ist halt Beta1

[…]

Ich hab das Skript nicht geschrieben... Das ist halt ein CMS wo ich nur "anpasse"...
            Sowas hab ich befürchtet. Deswegen hab ich ja auch Wordpress vorgeschlagen, auch wenn ich nicht weiß, ob es dafür ein Downloadplugin gibt. Aber braucht es das überhaupt?

Was heißt »nur anpassen«? Entweder man kann auch den HTML-Code anpassen, oder das CMS taugt nichts.

Ich würde nicht nur die unmaskierten »&« als unsauber bezeichnen.

Abgesehen davon würde ich nicht gleich die riesigen Bilder auf die Seite klatschen und auch noch per HTML verkleinern.

ps: Wie wäre es mit »Boxsim-Projektdatenbank«?

Kommentar

• derfalk
              Registrierter Benutzer
              • 05.11.2005
              • 55

ok, das mit den Bildern stimmt schon ... werde das mal die Tage optimieren!
              Es dankt

DerFalk

Kommentar

• derfalk
                Registrierter Benutzer
                • 05.11.2005
                • 55

Hier mal eine Demo mit Fremdchassis:

3 1/2 Wege wie bei Zaph zu bewundern aber da keine Daten zur Hand waren ist auch der HT von Dayton
                Die Messdaten sind in diesem Fall über www.partsexpress.com alle zugänglich deshalb habe ich dieses-Dayton beispiel gewählt bitte lade die Boxsim-datei über
                www.chemie.fu-berlin.de/~cpauls/Zaph_dayton.BPJ in die Datenbank
                Wenn die Boxsim datein dann ohne die Meßdaten nicht läuft kann ich die nochmal separat schicken - ich glaube aber, das sollte so gehen
                Jo, geht! Haste das Projekt auch gebaut oder ist das nur "so zum spielen"? Wollte wenns geht nur fertige Projekte auf der Seite veröffendlichen.
                Es dankt

DerFalk

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12247

So, zur Vorsicht hier noch einmal, dass, was ich ahnte, ist nun eingetreten, du hast Java (zumindest für den Kontakt mit dir) eingebaut.
                  Da ich standardmäßig Java ausgeschaltet habe, war der Text erst mal futsch.
                  Also, hier auch (vorsichtshalber) noch einmal:

Hi ho, hier kannst du dir einen runterholen ,
                  nämlich mein Alto Line Projekt mit Erläuterungen. Da es meines ist, gibt es mit dem 'Ziehen' keine Probs.

http://home.arcor.de/istec1003/boxsi...ne/WeHa%20Mod/

und ja, ich habe es auch hier herumstehen und quäle es ab und an ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Frank
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2005
                    • 1387

Der von Joomla generierte Quelltext ist weitestgehend valide. Das trifft leider nicht auf alle Komponenten und Module zu. So ist das bei Open Source halt. Aber diese Schwäche ist auch zugleich die Stärke von Open Source. Man kann problemfrei in die Sourcen steigen und diese nach gusto bearbeiten. Und sogar neue Funktionen programmieren. Wenn man kann.

Zum Projekt von Falk. Ich finde das Design ganz nett aber wenig individuell zum Thema passend. Schlecht ist, dass es nicht W3C konform mittels Layouttabelle realisiert wurde. Wahrscheinlich handelt es sich um ein frei verfügbares Template.

Es wird kein SEO Modul verwendelt. Schade, denn eine solche Seite sollte gut von Suchmaschinen indiziert werden können.

Ich würde ein eigenes (W3C konformes) Template machen. Und dann gleich das gerade frisch erschienene Joomla 1.5 einsetzen. Dann kann man die Seite sogar richtig barriefrei bauen. Und es bringt gleich ein brauchbares SEO von Haus aus mit.
                    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• derfalk
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.11.2005
                      • 55

Das mit dem Joomla 1.5 hatte ich auch überlegt, nur das Problem ist da noch, das kaum einer der "alten" Komponenten und Module, die ich nun einsetze auf dieser Version sauber laufen :/

Ich hab das mit dem SEO nun auch angepasst!

... aber danke für die Hinweise
                      Es dankt

DerFalk

Kommentar

• Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5316

Was für Module benutzt du denn?

Ist für sowas ein Wiki nicht geeigneter?

Kommentar

• derfalk
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.11.2005
                          • 55

Ich nutze Remository im Joomla.

Für das Mediawiki bräuchte ich PHP5, was ich noch nicht auf meinem Server laufen hab. Kommt aber bald

Du kannst natürlich gerne mal eins installieren und dann schaue ich es mir an oder ggf. können wir das ja auch zusammen machen!
                          Es dankt

DerFalk

Kommentar

• Frank
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.03.2005
                            • 1387

REmository ist shcon genau die richtige Komponente. Und ich glaube auch nicht, dass ein WiKi dafür besser geeignet ist. Schliesslich soll ja kein Lexikon sondern ein Downloadverzeichnis entstehen. Überdies ist/kann der redaktionelle Anteil eines CMS für so eine Seite mal wichtig werden. Ach, eine WiKi Komponente gibt es für Joomla auch.

Ich würde auf Remository für die V1.5 warten. Die wird ganz sicher kommen. Denn es ist eine der allerwichtigsten Komponenten. Ob dieses Projekt jetzt ein paar Wochen früher oder später an den Start geht, halte ich für unwichtig. Wäre doch schade, wenn Du Dein Portal auf einer mittlerweile doch als veraltetet zu bezeichnenden Technik aufbaust.

Ich glaube, Du hast jetzt zwar das SEO von Joomla eingeschaltet, aber keine entsprechende Komponente installiert. Die generierten URLs sind doch sehr bescheiden. Schau Dir mal die Komponente von ARTIO an. Da kann man sogar für jede einzelne Seite die Metatags und vor allem den Title Tag ändern. Und natürlich die generierte URL frei bestimmen, wenn man denn will.
                            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• derfalk
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.11.2005
                              • 55

Jo, ich denke auch mal das ich nun einfach her gehe und erstmal Projekte Sammel und die neue Version abwarte und dann quasi die ganze Sache "rund" mache.

Vielen Dank für die Hinweise

BTW: ich hab bis dato nur die Projekte die auch auf der Seite zu finden sind
                              Es dankt

DerFalk

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12247

Original geschrieben von derfalk
                                ...
                                BTW: ich hab bis dato nur die Projekte die auch auf der Seite zu finden sind
                                Und warum hast du dir mein Alto-Line Projekt dann noch nicht geholt ?
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                                X