Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BoxSim Projekt-Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derfalk
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2005
    • 55

BoxSim Projekt-Datenbank

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ein generelles Interesse an einer BoxSim Projekt-Datenbank besteht? Ich würde dafür eine Homepage einrichten (und Domain) und da Eure Projekte verwalten.

Was haltet Ihr davon?
    Es dankt

DerFalk
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Gab es sowas hier nicht schonmal?

Kommentar

• derfalk
      Registrierter Benutzer
      • 05.11.2005
      • 55

jo, von einem der die "mal" gesammelt hat. Aber so wie ich das gesehen hab, scheint er das nicht mehr zu pflegen. Und ich hatte mir so vorgestellt, das richtig zu Pflegen... auch so mit Bildern von den dann verwirklichten Projekten und so.

Also nicht nur ein reines Verzeichnis mit den Dateien!
      Es dankt

DerFalk

Kommentar

• Lars der 1.
        Registrierter Benutzer
        • 14.04.2006
        • 1062

also ich fände die sache gut, so könnte man mal schauen was alles möglich ist und sich ideen holen.
        Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• Sinclair
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2006
          • 259

Hier "war's"
          Music was my first love...

Kommentar

• UweG
            Registrierter Benutzer
            • 29.07.2003
            • 5657

Ich finde lobenswert an istec's Datenbank, dass es sie noch gibt. Das Problem einer solchen Sammlung ist immer, sie aktuell zu halten. Ich hatte das auch schon für die Boxsim-Seite angedacht, dann aber aus diesem Grund verworfen.
            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

Da wäre doch ein Wiki interessant.

Kommentar

• derfalk
                Registrierter Benutzer
                • 05.11.2005
                • 55

jo, so ein Wiki wäre auch nicht schlecht

@UweG
                Vielleicht können wir das zusammen machen?

... zumal man dann halt noch Bilder oder hier aussem Forum Beiträge anführen könnte
                Es dankt

DerFalk

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12247

Ich bin FÜR eine Boxsim-Objekte Datenbank ... wenn sie gepflegt wird.
                  Ausserdem, wie derfalk schon anmerkte: Man kann dann die hier vorgestellten Projekte dort ablegen und direkt verlinken (und dann 'auf ewig sicher' sein, das sie auch greifbar bleiben ? ) und hat dann auch hoffentlich eine kürzere Zugriffzeit.

Für die eigentlich Ausführung wäre ich dann dankbar, wenn es nicht so ein direkter .ftp Zugang wäre, sondern 'normal' .html (oder was immer da machbar ist, nur bitte nicht unbedingt Java) über Navigation mit zusätzlichen (Kurz) Infos zum Projekt.
                  Es gibt ja genügend individuell angepasste Projekte (wegen Raum-Reaktionen etc.) die man dazu passend erklären sollte, da sich sonst ein Nachbauer wundert, warum die Box bei ihm so 'besch..ssen' klingt.
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5316

Ja, die Anforderung wären meiner Meinung nach etwa so:
                    • Keine Spielereien wie Flash, Java-Applets, unnötiges Javascript.
                    • Direkte Downloadlinks zu den Dateien, damit man die auch per Rechtsklick/Speichern unter runterladen kann (hat DokuWiki glaub ich nicht).
                    • Solides, korrektes HTML.
                    • Fragt sich, wie die Dateien hochgeladen werden, ob jeder sein Zeug hochladen kann, oder ob das irgendjemand vorher überprüft.
                    • MySQL braucht man dann aber wahrscheinlich schon.
                    • Man sollte sich sowas wie ein Dateinamensformat überlegen, an das sich jeder halten sollte.
                    • Mir wird/würde bestimmt noch mehr einfallen.

@We-Ha: Was hat ftp mit Java zu tun? Ob per ftp oder per http sollte doch eigentlich egal sein, oder?

ps: Zu dort ablegen und hier verlinken würde ich sagen, sollte man hier nicht auf die Datei direkt verlinken, sondern auf die Wikiseite (oder was auch immer) zu dem Projekt. Sonst muß man hier immer die Links ändern.

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12247

Original geschrieben von Mr.E
                      ...
                      @We-Ha: Was hat ftp mit Java zu tun? Ob per ftp oder per http sollte doch eigentlich egal sein, oder?
                      ...
                      NICHTS !
                      Wo behaupte ich das ?

Und ftp oder html ist nicht egal ...
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• derfalk
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.11.2005
                        • 55

Jo, ich dachte halt auch daran, das man es simpel halten sollte. Zum einen um schnell Änderungen zu machen und zum anderen um die Kompatibilität und Geschwindigkeit zu gewährleisten.

Ich würe es so machen, das man mir quasi den Rohen Text (in welcher Form auch immer... html/doc/text/...) zukommen lässt und ich diese eintrage/pflege. Weil wenn jeder da "rumwurschteln" kann, gibt es schnell chaos
                        Es dankt

DerFalk

Kommentar

• Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5316

We-Ha: Nicht direkt, aber:

Original geschrieben von We-Ha
                          Für die eigentlich Ausführung wäre ich dann dankbar, wenn es nicht so ein direkter .ftp Zugang wäre, sondern 'normal' .html (oder was immer da machbar ist, nur bitte nicht unbedingt Java) über Navigation mit zusätzlichen (Kurz) Infos zum Projekt.
                          Original geschrieben von We-Ha
                          Und ftp oder html ist nicht egal ...
                          HTML ist keine Alternative zu FTP. Wenn dann HTTP. Aber zumindest der FF kann auch FTP. Von daher ist das egal. Zumindest gibt es auf etlichen Seiten FTP-Downloads.

Man wird schon keinen FTP-Client brauchen.

Kommentar

• derfalk
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.11.2005
                            • 55

Hier mal eine relativ einfache Art und Weise der Darstellung:

http://www.falk.in/hifi/index.php?di...FVIB+W100S8%2F

Wenn man dieses nutzen würde, dann bräuchte man halt immer nur die Dateien einpflegen (egal ob gif,txt,... )

Hätte den Vorteil, das da nicht ein Full-time-Job draus wird.
                            Zum anderen wäre es aber auch nicht wirklich "schön". Ich werde mich die Tage mal nach guten Vorschlägen umsehen und sie hier präsentieren. Vielleicht hat auch einer von Euch eine gute Idee oder was man "mischen" könnte an Seiten/Layout/Aufbau. Immer her damit
                            Es dankt

DerFalk

Kommentar

• VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4506

Die Idee mit der Projekt-Datenbank finde ich ausgezeichnet.

Wie würde es funktionieren, wenn ich beispielsweise einen Fehler im einem Boxsim-Projekt berichtigen oder einen Verbesserungsvorschlag machen möchte?
                              Admin

Kommentar

Lädt...
                              X