Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BoxSim Projekt-Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi_m
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 1435

Hallo

Das ist eine gute Idee.
    Vieleicht mit Suchfunktion nach Chassis-Bestückung.
    Untergruppen sind auch nicht schlecht. So nach Bauvorschläge, gebaute und nicht gebaute Projekte.

Gruss Andi_m
    Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
    dabei sein ist alles
    (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• kevin
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2004
      • 132

Vielleicht ganz interessant und Aufbaufähig!

http://simon-bernard.de/simon/projekte.html

Grüße
      Zuletzt geändert von kevin; 13.01.2008, 19:29.

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Obwohl ich mir sogar fast sicher bin, daß ich mich unbeliebt mache, aber der HTML-Code sieht bei beiden schlimm aus.

Kommentar

• derfalk
          Registrierter Benutzer
          • 05.11.2005
          • 55

Bei meinem "test" ist es ja auch PHP *hust*

... Aber es sollte schon kostenfrei sein ...
          Es dankt

DerFalk

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Das was ich da seh ist bestimmt kein PHP.

Muß man sich da eigentlich was selberbasteln? Es gibt doch genug Systeme. Wobei man darüber noch gar nicht sprechen braucht, wenn man nicht weiß, wie es am Ende werden soll.

Kommentar

• albondiga
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2004
              • 1111

Projektdatenbank wäre super, vor allem, wenn Sie wirklich gepflegt wird.

Irgendwer muss aber dafür verantwortlich sein. Das betrifft m. E. auch Fragen des Copyrights. Schließlich leben Timmi, Pico, Theo u.a. davon, dass Abogebühren bezahlt und Hefte gekauft oder nachbestellt werden.

Morion und Mezzoforte z.B. erscheinen auch nicht auf der Visaton-Homepage, und ich meine mich erinnern zu können, dass man aus Istecs Datenbank mal die Trio runterladen konnte - die jetzt allerding nicht mehr zu haben ist.

Technisch fände ich es super, wenn die Boxsim-Dateien zukünftiger Versionen für eine solche Datenbank automatisch indizierbar wären. Sozusagen ein Containerformat, in das Boxsim eine leicht zu lesende Zusammenfassung mit hineinschreibt, z.B. welche Chassis, Gehäusegröße, Volumen usw.
              @UweG, ginge sowas?
              Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2004
                • 3916

Wegen Änderungen und Vorschlägen wäre es nicht schlecht, wenn zu jedem Projekt Kommentare hinterlassen werden können.

In manchen Foren gibt es zusätzlich zu den Boards mit Diskussionen noch Artikel mit wichtigen Informationen für alle, da kann man Kommentare drunter setzen. Oder Seiten mit Downloads, wo unter der Downloadbeschreibung noch Kommentare entweder direkt angezeigt werden (wie ein Thread im Forum) oder mit einem Link. Die Beschreibung könnte verbal und bebildert sein (Screenshots, Gehäuseskizzen).

Da ich selber keine HTML-Kenntnisse habe, kann ich den Aufwand nicht einschätzen. Vielleicht wäre es am ehesten machbar, den Quelltext einer entsprechenden Artikelsammlung oder Downloadseite abzukupfern.

Das mit dem Containerformat ist doch easy machbar für jeden Einzelnen: ein gepacktes oder ungepacktes Archiv, in dem alle nötigen Dateien enthalten sind, z. B. *.7z, *.tar, *.zip werden doch von den meisten frei verfügbaren Programmen geöffnet. Ein OpenOffice-Dokument ist übrigens ein *.zip-Archiv mit geänderter Erweiterung, umbenennen und reingucken! Oder auch *.cat als Containerformat für mehrere Textdokumente, ich kenne es im konkreten Fall für den Zweck, mehrere Programme gleichzeitig auf meinen Taschenrechner zu überspielen.

Die Datenbank von istec habe ich schon genutzt und ein Entwurf von mir ist da auch zu finden. Was habe ich gemacht? Klar, alle runtergeladen, um für jede Art von Projekt einen Ausgangspunkt sofort griffbereit zu haben.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Beim Mediawiki (wie Wikipedia) gibt es Diskussionsseiten. Die könnte man auch für Kommentare hernehmen. Da hätte man sogar noch mehr Möglichkeiten als einfach nur Text reinzuschreiben.

Kommentar

• derfalk
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.11.2005
                    • 55

Ich bastel gerade an Joomla und einer Download-Komponente mit Komentarfunktion rum.
                    Werde es wohl noch ein wenig umbasteln, weil es mir noch nicht gefällt
                    Es dankt

DerFalk

Kommentar

• Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5316

Wäre dann Wordpress mit Plugin nicht einfacher? Nur so als Idee.

Kommentar

• derfalk
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.11.2005
                        • 55

Werde ich mir morgen mal anschauen
                        Es dankt

DerFalk

Kommentar

• derfalk
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.11.2005
                          • 55

So, Wordpress fand ich nun nicht wirklich prickelnd... Aber ich bleibe dran
                          Es dankt

DerFalk

Kommentar

• derfalk
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.11.2005
                            • 55

so, ich bräuchte vielleicht ein oder mehrere BoxSim-Projekte (mit Bildern und Text) von Euch, damit ich mal mit ein paar Daten experimentieren kann!

Einfach PN an mich ...

DANKE!
                            Es dankt

DerFalk

Kommentar

• derfalk
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.11.2005
                              • 55

Soll ich eine eigene Domain für die Datenbank registrieren?

Dachte da an sowas wie:
                              boxsim-db.de oder boxsim-projektdatenbank.de oder bs-pdb.de oder boxsim-pdb.de

Oder hat einer von Euch noch ne Idee, bzw. welche würdet ihr bevorzugen!?
                              Es dankt

DerFalk

Kommentar

• UweG
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.07.2003
                                • 5659

Ich glaube, es reicht auch erstmal irgendeine Adresse. Wenn die Projektdatenbank sich zum Renner entwickelt, kann man ja nochmal was draufsatteln.
                                Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

Lädt...
                                X