@ walwal: Wenn ich das richtig verstanden habe, lag der größte Unterschied bei 35 mV und 43 mV. Das sind aber nicht 3 dB sondern nur knapp 1,8 dB. Gehen wir mal davon aus, dass der Sollwert in der Mitte liegt, also bei 39 mV. Dann weicht die lautere und die leisere nur um jeweils 0,9 dB vom Sollwert ab. Das ist meiner Ansicht nach nicht schlecht. Bei welchen Frequenzen hast Du denn gemessen?
Wenn die Hochtöner in verschiedenen Boxen lauter oder leiser erscheinen, ist oft auch das Pegelverhältnis von Tief-, Mittel- und Hochtöner der Grund.
Wie hoch der Preis für die Selektierung ist, weiß ich auswendig nicht. Das wird auch sehr selten in Anspruch genommen. Offensichtlich ist man mit der Paargleichheit auch so in der Regel zufrieden.
Wenn die Hochtöner in verschiedenen Boxen lauter oder leiser erscheinen, ist oft auch das Pegelverhältnis von Tief-, Mittel- und Hochtöner der Grund.
Wie hoch der Preis für die Selektierung ist, weiß ich auswendig nicht. Das wird auch sehr selten in Anspruch genommen. Offensichtlich ist man mit der Paargleichheit auch so in der Regel zufrieden.
Kommentar