Manilahanf
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klangunterschiede bei Bauteilen?
Einklappen
X
-
andik
-
Na schön tiki,
bau Du Deine Geräte mal mit billigen Bauteilen, ich verwende lieber meine jan (Joint Army/Navy) Röhren mit stabilen Systemen, Widerstände die ihre Werte bei Belastungszuständen kaum ändern. Auch Folienspulen und Silmic werde ich weiterhin verwenden (Hanf und auch Zinn soll doch glatt Resonanzen und Mikrofonie im Kondensator unterdrücken) u.s.w u.s.f.
Ich glaube meine Kunden würden mir reihenweise ihre teuren Geräte auf den Kopf hauen, die zur Reparatur oder zum Tuning zu mir gebracht werden....so eine Levinson mit 80 kg tut bestimmt weh.
Ok, gruß, RalfGewerblicher Teilnehmer
Kommentar
-
andik
Joint??? Uuuuii
PS: mir tut es Leid für den Treadsteller, hoffentlich nimmt er es auch mit Humor!
Kommentar
-
andik
-
andik
-
@non-sparking
Findest du es nicht peinlich einem Magister für Luft- und Raumfahrttechnik zu sagen, er benutze minderwertige Bauteile? Ich denke, wenn jemand von sich behaupten kann an etwas mitzuarbeiten, was derartigen Normen und engen Toleranzen unterliegt, dann darf er durchaus behaupten, dass er sich mit Bauteilen auskennt!
Das Problem ist ja, dass du Bauteileklang verteidigen musst, denn du lebst davon! Und als Gewerbe muss man dem Kunden auch zu 80% nachsagen, dass etwas toll ist. MediaMarkt-Mitarbeiter erzählen ihren Kunden auch, dass Bose toll ist.....
Jann
Kommentar
-
"...haben wir stinknormale Bauteile..."
Das hat der Herr Magister selbst gesagt.
Es darf auch jeder gerne bauen was er will, mit dem Grips der ihm halt zur Verfügung steht. Und mit den Bauteilen die er mag.
Scroll mal hoch und schau dir die Postings an, das nenne ich peinlich.
Und Geld verdiene ich mit Bauteilen und Überarbeitungen von Geräten. Und das soll auch so bleiben. Unzufriedene Kunden möchte ich nicht.
Frohes Basteln noch!Gewerblicher Teilnehmer
Kommentar
-
"Herr Magister" hat diesen Titel bestimmt nicht, weil er bei McDoof ne Juniortüte gekauft hat....und man sollte es nochmals wiederholen: Bauteile werden nach ihrem Einsatzzweck ausgewählt!!! Das gehört unter anderem zu Kostenmanagment, was immer ein wichtiger Teil bei Neukonstruktionen ist!
Ganz ehrlich, wenn du dir dieses Forum mal etwas durchliest, dann dürftest du sehen, dass wir hier User haben, die mehr als nur Grips haben!
Jann
Kommentar
-
Original geschrieben von non-sparking
"...haben wir stinknormale Bauteile..."
Das hat der Herr Magister selbst gesagt.
Grüße
Bernhard
Kommentar
Kommentar