vielleicht ne dumme frage aber ist der gf25ffl denn ein guter ht ? habe kein bock das der nachher auch wieder so scharf klingt wie mein mivoc ht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
vox301 mit w300s und w130s
Einklappen
X
-
wenn der HT scharf klingt, dann liegt das einerseits an einer falschen weichen-einstellung, bei der der HT einfach zu laut spielt
aber das schließt du ja aus, wenn du die weiche selber entwickelst
und zweitens liegt ein scharf klingender HT z.b. an einem stark klirrenden mitteltöner, der plötzlich auch hochton abstrahlt und somit den hochton lauter macht
und der hochtöner selber kann natürlich auch klirren und dadurch scharf klingen
aber das alles sollte bei (der doch sehr hochwertigen) G25FFL eigentlich nicht der fall seinDie Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
G25FFL ist ein sehr guter Hochtöner, da gibt es nix.......in Verbindung mit W130S und W300S die richtige Wahl......es sind Mid-End-Chassis!!! Ein besserer HT lohnt sich erst, wenn AL130 verbaut würden und selbst dann kann man noch zum G25FFL greifen!
Ab AL130/TI100 kann man sich an DInge wie den KE25SC, MHT12 oder den alten G25HE wenden..........(auch wenn die G25HE in Verbindung mit W-Chassis eingesetzt wurde, so war und ist sie brilliant!!!)
Und zur Schärfe des Hochtons.......ich merke bei meinen NAClantis, das trotz des linearen Verlaufes eine Schärfe im Hochton zu vernehmen ist........Fazit für mich: Hochton muss im Raum abgestimmt werden.......bei mir werden nicht unerhebliche Werte genutzt, also mal sehen, was es bringt.....
Jann
Kommentar
-
so leute nach meinen erfolgreichen test den w300s in cb zu verbauen(wollte ihn erst verkaufen bzw. beide ) wird die vox light nun einzug machen , das geld für die restlichen chassis habe ich liegen . versuche erstmal sie übers forum gebraucht zu bekommen , und sonst halt neu , mal sehen .
Aber diesmal wird gebaut . nun brauche ich noch einen vorschlag für nen sub der zu den vox301 light passt . sind ja immerhin schon 2 30er dann verbaut , aber den lfe wollte ich schon gerne bei dolby digital weiter nutzen , währe der t40 ok ?
Kommentar
-
achso , ich würde allerdings den w300s aktiv fahren , spart erstmal die weichenteile für den bass , gerade die 15mh spule . Und ich kann mit der reckhorn den w300s aktiv entzerren , was in der simu einen weit tieferen bass ergibt , und vorallem habe ich so einen subsonic , habe dafür den hochpass etwas geändert , etwas größeren kondensator und spule , dadurch habe ich eine übernahme frequenz von 110hz , das sollte passen denke ich mal , laut simu ist der frequenzgang auf jeden fall glatt wie vorher
Kommentar
-
andik
Hi,
hast du in der Mivoc vielleicht den Hochtöner verpolt angeschlossen? Der Frequenzgangeinbruch könnte dann deine wahrgenommene Schärfe nach oben verursachen.
Ein T40 wäre sicherlich ein sehr potenter Sub, hab den TIW400 zwar bis jetzt nur in der Atlas gehört, da hat er aber mächtig Eindruck hinterlassen!
Zur Weiche: Alter , die kriegst du auch alleine gebacken, einfach nur die Bauteile entsprechend Plan verlöten, am besten jede Verbindung nach Erledigung ausstreichen, hilft gut zum Behalten der Übersicht, besonders in so einer Albert-Einstein-Weiche die antiasina ausgebrütet hat!
Kommentar
-
das mit der weiche habe ich schon geschafft , habe ja selber mal boxsim angeschmissen , und die weich so aufgebaut das ich sie wesentlich übersichtlicher finde , war gar kein problem , nur wie gesagt werde ich den bass (w300s) aktiv fahren , spart wesentlich bauteile , und die weiche (reckhorn) und subendstufe habe ich ja , von daher kein problem . Die frage ist noch , sollte ich auch für die großen kond. die in reihe liegen lieber mkt nehmen ?
achso zum mivoc , nein der ist nicht verpolt , egal , kommt eh weg wenn ich die chassis alle habe , fehlen ja noch die w130s und der g20sc .
Versuche sie ja gerade hier im forum gebraucht zu schießen
und zum sub , da weiß ich echt nicht so geau , da die voxen dann ja schon 2 30er haben , also beide seiten , und bei film sollte halt noch etwas unterstützung kommen , vorallem für richtig tiefbass
Kommentar
Kommentar