Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox301 mit w300s und w130s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

Original geschrieben von norsemann
    und wozu zu einer standbox einen extra sub
    weil standboxen ohne subwoofer bei musik einfach mehr spaß machen

und bei heimkino berichten ja sogar die besitzer von atlas und atlas compakt, dass mit subwoofer nochmal eine ganze menge spaß/druck/feeling/whatever dazukommt
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• norsemann
      Registrierter Benutzer
      • 03.03.2007
      • 645

warum machen stands bei musik ohne sub mehr spaß , du vergisst das pro sat dann ein sub kähme sprich direkt daneben oder drunter

Kommentar

• norsemann
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2007
        • 645

und eben mal geschaut die atlas kostet auch gute 1500 euro , das dann doch etwas zu teuer für mein budget

Kommentar

• norsemann
          Registrierter Benutzer
          • 03.03.2007
          • 645

raum ist 25qm , gehört wird pop und ich selber musik ala pink floyd aber auch sehr viel film in dts und dolby digital

Kommentar

• norsemann
            Registrierter Benutzer
            • 03.03.2007
            • 645

also verstärker ist ok denke ich mal , ist ein thx verstärker von kenwood , der bringt 110watt auf 6 ohm pro kanal , habe da zur zeit 4 ohm boxen von mivoc drann laufen , also 4 ohm auch kein prob cd pplayer bzw. dvd player ist von panasonic aso der verstärker währe der krf-x9050d . Reicht der für die vox ?

Kommentar

• norsemann
              Registrierter Benutzer
              • 03.03.2007
              • 645

moment moment entschieden ist noch nichts , wenn dann kann ich eh erst ab 21 anfangen , da ich da erst gehalt habe heul , bis dahin kommt mir bestimmt noch wieder was anderees in den sinn , oder doch die ct200 mit sub , ich weiß es nicht so genau muß ich mir mal durch den kopf gehen lassen . meint ihr denn die vox bringt genug druck bei film ? weil wenn ich schon so ne große standbox baue dann möchte ich nicht noch einen sub stehen haben
              und ihr meint wirklich das mit dem w300s funzt ? und den w130s ? welchen ht soll ich denn nun passend dazu nehmen ? darf auf keinen fall scharf klingen , das problem habe ich zur zeit bei meinen mivocs das bei hoher lt der ht extrem scharf klingt das total nervig

Kommentar

• antiasina
                Registrierter Benutzer
                • 07.01.2007
                • 686

Es funzt bestimmt. die Frage ist mehr, wer die Weiche entwickelt. Hast du 4 Ohm oder 8-Ohm W300S?
                Quadro light
                Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
                Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

Kommentar

• norsemann
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.03.2007
                  • 645

sind beides 8 ohm

Kommentar

• TurboOmega
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.04.2006
                    • 2268

Dann läuft die ganze Sache ganz locker!!! Mach das, was UweG schrieb in der Weiche und das ganze Dingen spielt groß auf!

Jann

Kommentar

• antiasina
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.01.2007
                      • 686

wir müssen aber noch den HT austauschen...
                      W130S / Ke steht in keinem Verhältnis.
                      Ich würde ne G20SC verwenden.
                      8-Ohm Chassis? Ok (mein Vorschlag):

Boxsimdatei
                      Ja, ich weiß, die Weiche ist ein verdammtes Bauteilgrab. Den Sperrkreis vor den W130S kann man auch weglassen, er entfernt einen 3dB-Peak bei 1,5kHz.
                      Sorry, die Vorschläge von UweG habe ich erst nachher gesehen.
                      Quadro light

Kommentar

• TurboOmega
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.04.2006
                        • 2268

Ich liebe deine Simus :-D Ich glaube, bist der einzige, der nicht den konventionellen Aufbau von oben nach unten geht *G*

Ich würde aber als HT den G25FFL einsetzen, da der G20SC der limitierende Faktor des Lautsprechers werden würde oder nicht?!

Jann

Kommentar

• antiasina
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.01.2007
                          • 686

man sieht halt, dass ich zuerst über den MT nachgedacht habe...
                          Dass der G20SC limitiert, glaube ich nicht. Visaton setzt ihn auch in der Couplet light ein....
                          eine andere Überlegung wäre SC13 als MT zu verwenden. Von seiner Qualität oder nicht-Qualität habe ich allerdings keine Ahnung. Man würde jedenfalls ein paar (2Ls, 2Rs, 1C) Weichenteile sparen, zum Preis einer Impedanzspitze von 26 Ohm bei der Trennfrequenz.
                          Außerdem muss man anmerken, dass die Simu bei Seitenbässen nicht stimmt, warum auch immer.
                          Quadro light

Kommentar

• norsemann
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.03.2007
                            • 645

naja man bekommt den g25fl heufiger in der bucht und das relativ günstig , denke mal das ich den nehmen werde

Kommentar

• norsemann
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.03.2007
                              • 645

oder wie sieht es mit einem seas no ferro 900 ht aus ? die sollen ja auch sehr gut sein

Kommentar

• TurboOmega
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.04.2006
                                • 2268

Ist auch ein HT.......

Ich nehme immer Visatonchassis, da ich damit einfacher bei boxsim was zusammenstricken kann und sich das am Ende dann auch gut anhört, da extrem praxisbezogen!

G25FFL kannst am günstigsten übers Forum beziehen, bei EBay meiner Meinung nach zu überteuert......

Jann

Kommentar

Lädt...
                                X