Ich glaube, ich muss ein Missverständnis aufklären: Durch die Boxsim-Simulation sind wir in der Lage zu beurteilen, dass der einzelne Teilnehme sich ernsthaft mit dem Wettbewerb beschäftigt hat und er damit die Chassis zu Sonderkonditionen erhält. Wenn man keine Messmöglichkeit hat, ist es zwar ratsam, sich an der Simulation zu orientieren, aber nicht unbedingt Voraussetzung. Wenn einem also in der Zwischenzeit eine bessere Idee kommt, oder man durch Hörtests von der Simulation abweichen möchte, ist das kein Problem. Am Ende ist nur das Endergebnis wichtig. Auch Konstruktionen, die man nicht mit Boxsim simulieren kann (TL, Horn usw.) sind willkommen. Außerdem spielt nicht allein das Klangergebnis eine Rolle. Das Gehäusedesign und die handwerkliche Ausführung wird auch bewertet.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Jury ein schwere Aufgabe vor sich hat, weil die Entscheidung sicher bei so unterschiedlichen Konzepten sehr schwer wird. Deshalb wünsche ich mir, dass diese Aktion nicht so verkrampft gesehen wird sondern mehr als ein sportlicher Wettbewerb.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Jury ein schwere Aufgabe vor sich hat, weil die Entscheidung sicher bei so unterschiedlichen Konzepten sehr schwer wird. Deshalb wünsche ich mir, dass diese Aktion nicht so verkrampft gesehen wird sondern mehr als ein sportlicher Wettbewerb.
Kommentar