Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas compact MK V mit GF250 statt TIW300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zimbo
    Registrierter Benutzer
    • 01.01.2002
    • 123

    #61
    Hi,


    Danke, freut mich, dass sie euch gefallen

    Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
    Langsam aber mal ab damit in die Galerie!!
    Kommt schon noch, vielleicht hab ich am WE mal Zeit gescheite Bilder zu machen.

    Zitat von doctrin Beitrag anzeigen
    aber geil siehts aus und interessieren tuts dich auch nicht


    VG
    Sascha

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9216

      #62
      3.) WEIß ICH IMMER NOCH NICHT WIE "KONSTRUKTIONSFEHLER" SONST VON DIR GEMEINT WAR, TIMO. WIE SOLL MAN DIESES "SYNONYM" DEUTEN, WENN DU ES SOGAR DURCH GROSSSCHRIFT HERVORHEBST?

      alle Antworten aufgelistet

      Im Mittelton wird es eine starke Überhöhung von gut vier bis sechs dB bei 2 kHz geben und im Hochton dürfte speziell beim Trennungsbereich zum Mittelton zwischen drei und fünf kHz Schwierigkeiten auftreten.
      zieh dir mal das kleine programm "edge" aus dem Netz da kannst du solche Dinge vorab simulieren. Boxsim ist hier in der Tat etwas überfordert.
      Wie schon geschrieben vermute ich ein kleines akustisches Problem. Das kann nur eine Messung zeigen.
      Es ist akustisch nicht sinnvoll einen Ttreiber genau in der mitte von einer kreisförmigen Schallwand zu platzieren,
      Ein Gehäuse in Rohrform ist äußerst ungünstig für den Amplitudenfrequenzgang, ich schreibe nichts unbekanntes, in diesen Dingen ist auch Boxsim lediglich eingeschränkt nutzbar.
      Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass man solche "KONSTRUKTIONSFEHLER" in den seltensten Fällen nicht oder nur eingeschränkt hört.
      Konstruktionsfehler, weil man es hätte besser machen können. im übrigen ist dies positiv formuliert, in den seltensten Fällen hört man diese Mängel. Ich korrigiere mich hiermit und schreibe "Konstruktionsmängel" und dieses mal klein geschrieben.

      ich wohne leider zu weit weg, ich wäre gerne gekommen um diese Konzeption mal anzuhören und durchzumessen. Dann hätte ich dir die akustischen Probleme per Messung gezeigt. Diese Mängel hört man nicht bei allen Musikstücken, sondern fallen in der Tat nur manchmal auf. Deswegen könntest du auch meinen Post komplett ignorieren.

      Hast du eine Möglichkeit das Teil zu Visaton zu bringen, ist sicher nicht weit von Dir.

      Gruß Timo

      Kommentar

      • zimbo
        Registrierter Benutzer
        • 01.01.2002
        • 123

        #63
        Zitat von Timo Beitrag anzeigen
        Deswegen könntest du auch meinen Post komplett ignorieren.
        wieso sollte ich? Jeder der hier im thread was shreibt, bekommt auch ne Antwort. Bin ja kein Ignorant, hab nur nicht so den Plan, wie manche hier und kann auch mal fünfe gerade sein lassen.


        Zitat von Timo Beitrag anzeigen
        Hast du eine Möglichkeit das Teil zu Visaton zu bringen, ist sicher nicht weit von Dir.

        Gruß Timo
        Nunja, oneway 250 km mal eben und dann noch die Kisten mitnehmen, neeeehh.
        Da hast dus kürzer zu mir, als ich nach Visaton.


        VG
        Sascha

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9216

          #64
          ich komme von Karlsruhe

          Weiß nicht wo du wohnst, Hessen ist sehr lang

          Gruß Timo

          Kommentar

          • zimbo
            Registrierter Benutzer
            • 01.01.2002
            • 123

            #65
            Hi,

            irgendwo weiter vorne hatte ich es schonmal geschrieben, aus der Nähe von Darmstadt -Mittel-/Südhessen.

            VG
            Sascha

            Kommentar

            Lädt...
            X