Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beschädigte Weichen bei Lieferung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kölle
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2006
    • 18

Hmmm, will es nicht hoffen! Bin jetzt leider im Ausland und kann es erst am Wochenende testen. Auf meine Email (beschädigte weichen) an visaton wurde mir auch net geantwortet. denke ihr habt viele mails über die feiertage erhalten ....

ich kann davon ausgehen das die weichen geprüft und eventuell repariert werden?

werden die chassis nicht getestet bevor sie ausgeliefert werden???

Kommentar

• thofah
      Registrierter Benutzer
      • 10.10.2005
      • 385

Hallo,
      na ich denke wenn das Paket so roh behandelt wurde, dass die Spulen abreissen, dann kann auch der Tieftöner kaputt gehen. Ich denke das das Paket wohlaus großer Hohe auf den Boden gefallen ist.
      In sofern besteht da auch ein Zusammenhang falls der Tieftöner kaputt sein sollte.
      Ich habe mir übrigens meine VOX253MTI Weiche mal angeschaut. die 2 besonders schweren Spulen mit dem Ferrit-Körper sind verschraubt, die auch recht großen auf den Kunststoff-körpern sind nur verklebt. Das aber recht gut. Die Kondensatoren sind ja auch teilweise mit Schmelzkleber gesichert. Das war bei mir auch zu grössten Teil lose, aber hat nichts kaputt!

Gruß
      Thomas

Kommentar

• lachkiste
        Registrierter Benutzer
        • 20.11.2006
        • 132

Original geschrieben von Kölle
        Hmmm, habe den Bass ausgebaut, Leitungen gecheckt, alles kontrolliert ... aber das vibrieren bzw scheppern ist immer noch da!!! Vielleicht doch die Weiche? Vielleicht scheppert da ne lockere Spule????
        Hi,

Ich würde das paket an den absender zurückschicken. Der HÄNDLER muss Dir gegenüber in gewährleistung treten. Und zwar für dich kostenfrei. Dass die sache bereits verbaut worden war spielt ebenfalls keine rolle! Da beisst die maus keinen faden ab.

Mängelrüge an den händler mit begehren einer ERSATZLIEFERUNG und ab dafür. Dass VISATON hier beihelfen will ist zwar nett, könnte auf diesem wege aber die 2-jährige gewährleistung des händlers auflösen, was ich für einen zu hohen preis hielte.

tschüssing

Kommentar

• VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4490

Original geschrieben von Kölle
          Auf meine Email (beschädigte weichen) an visaton wurde mir auch net geantwortet. denke ihr habt viele mails über die feiertage erhalten ....

ich kann davon ausgehen das die weichen geprüft und eventuell repariert werden?

werden die chassis nicht getestet bevor sie ausgeliefert werden???
          Viele mails? Könnte man so ausdrücken. Meine Kollegin hat mir eben erzählt, dass über die Feiertage 20 000 Mails (davon die meisten Spam-Mails) gekommen sind.

Natürlich werden alle Chassis geprüft. Aber - wie oben schon geschrieben wurde - kann bei einem Transportschaden sich schon mal die Membran etwas verziehen, so dass die Schwingspule den Polkern berühren kann.
          Admin

Kommentar

• Kölle
            Registrierter Benutzer
            • 11.05.2006
            • 18

Danke Admin, schicke die mail noch mal ...

Kommentar

• VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4490

Dann am Besten gleich an "Visaton-Kontakt" (Seite unten). Dann kommt es sofort in der Technik an.
              Admin

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Original geschrieben von VISATON
                ...Meine Kollegin hat mir eben erzählt, dass über die Feiertage 20 000 Mails (davon die meisten Spam-Mails) gekommen sind....
                Üüübelst... Ich wundere mich immer wieder, wie ich es bis jetzt geschafft habe, meine geschäftliche und private Adressen weitgehend spamfrei zu halten...

Das wäre für mich noch ein Grund, nicht wegen jedem Transportschaden oder einigen Tagen Verzögerung um die Jahreswende hier gleich ein Thread aufzumachen, sondern den ganz normalen Weg zu gehen. Visaton hat seine Kundenfreundlichkeit und Kulanz schon so oft bewiesen, dass es wirklich außer Zweifel steht, dass sie alles mögliche tun, um uns für unser Geld das Beste zu liefern.

Das Friedemann sich wegen jeden Piepsers gleich in die Bresche wirft, ist zwar lobenswert, soll aber nicht zu Regel werden: letzten Endes ist sein Job ein ganz anderer, und dem soll er auch nachgehen können. Davon werden wir alle viel mehr profitieren: ich bin in einer ähnlichen Situation, und weiß, wovon ich rede...

Meine Jungs haben auch alle meine Telefonnummern und email-Adressen. Und ich habe auch schon um Mitternacht unserer Zeit Hilfe für die Montage in Detroit oder auf der Isel Hainan (China) leisten dürfen. Aber dann war es wirklich wichtig und dringend. Und sie griffen dazu, weil es wirklich anders nicht mehr ging.

Dieser Fall ist Ärgerlich. Ohne jeden Zweifel. Aber Friedemann soll auch sein Privatleben mal leben dürfen, und davon ausgehen, dass ein Problem mit ein Paar abgebrochenen Füßchen an den Kondensatoren durch seinen Kundendienst in der regulären Arbeitszeit erledigt wird: ohne, dass er eingreifen muss.

Meiner unwesentlichen Meinung nach.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

Lädt...
                X