Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beschädigte Weichen bei Lieferung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

naja, vielleicht hatte der mitarbeiter beim verpacken einen schlechten tag und der mann von der post (oder womit halt verschickt wurde) ebenso....
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• raphael
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2001
      • 3490

Da bleibt einem ja nur zu sagen, alles wird gut. Prima Kulanz, Visaton. Andere hätten gesagt, er soll nach den Feiertagen die kaputte weiche so wie sie ist einschicken bekommt, dann das reparierte Teil zurück und soll sich solange gedulden. Ansonsten, so tragisch fände ich es nicht, dann das reparierte Teil zurückzubekommen. Erstens sieht es keiner und zweitens, scheinen das ja eher nur ein paar Löt- und Klebearbeiten zu sein. Schlimmer wäre es, wenn ein Kondensator durchgebrochen wäre oder so.

Raphael
      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
      LS mit Visaton:
      RiPol (2xTIW400)
      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Coolfelix
        Registrierter Benutzer
        • 06.12.2004
        • 4

Hallo Visaton Gemeinde, zu den Thema schreibe ich nun auch mal was. Wird meiner Meinung nach auch mal Zeit bin doch schon jahrelanger fleißiger Mitleser.
        Vor ein paar Wochen habe ich auch mein Bausatz VOX 253 MTI erhalten, habe mich gewundert warum er so schwer ist...aufgemacht und festgestellt, anstatt 4 TI100 hatte ich 4 AL200 aufgefunden. Ich habe sofort beim Händler angerufen...am nächsten Tag hingebracht...nach 5 tagen (es lag ein Wochenende dazwischen)hatte ich die TI100 in der Hand. Super Service.

PS: Heute mittag werden die MTI Lackiert und heute Abend wird es Laut...

Kommentar

• Kölle
          Registrierter Benutzer
          • 11.05.2006
          • 18

Hmmmm, heute morgen hat es mich doch gejuckt. Lötkolben rausgeholt ... alles zusammengeflickt ... und noch mit der heissklebepistole alles befestigt .

Sieht jetzt so gut wie neu aus ( aber bissel schiss, ob doch noch mehr kaputt ist, habe ich doch schon!)

Jetzt sitze ich hier und weiss net so richtig. Lege ich jetzt richtig los und baue alles zusammen und gut ist oder doch lieber warten und nächste woche einschicken ....

Wenn es funktioniert, würde ich es ja so lassen und gut ist, aber wenn net, darf ich alles wieder auseinanderlöten.

Die Qual der Wahl!

P.S: THX Admin!

Kommentar

• Merlin
            Registrierter Benutzer
            • 30.11.2002
            • 837

Original geschrieben von Kölle
            Könnte das alles wieder reparieren aber für 270 Euro das Stück, kann man eine einwandfreie Ware erwarten.
            du meinst aber glaube ich 270 Euro das Paar oder? also soweit ich weiss sind die Preise im Onlineshop bei Weichen Paarpreise, steht auch bei.

Trotzdem ärgerlich, ganz klar. Wenn man erstmal die Weiche fest in der Box verschraubt hat will man sicher nicht wieder alles auseinanderbauen, im Original-Bauvorschlag muss ja der TIW auch wieder rausgeschraubt werden etc. Ich wüsste auch nicht so genau was ich machen würde... vielleicht die jetzige reparierte Weiche verbauen, und wenn alles ok klingt (also nichts weiter kaputt ist), dann drin lassen und vielleicht über eine kleine Aufwandsentschädigung oder Rabatt bei der nächsten Bestellung verhandeln wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• Kölle
              Registrierter Benutzer
              • 11.05.2006
              • 18

@Merlin: Jip, verguckt!

Fange jetzt an .... scheiss drauf ... muss bzw. wird schon klappen

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Also alles genau so, wie ich bereits zu Anfang vorschlug ...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Kölle
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.05.2006
                  • 18

FERTIG!

Boxen aufgestellt und an die Leitung geklemmt. Erste CD reingeschmissen und alle Chassis scheinen zu funktionieren ... zumindest hört man was

Kann mir jemand eine Testmusik vorschlagen, um Hochtöner, Mitteltöner und Bass einzel zu testen? Diese Frage haben wohl schon viele gestellt aber ... egal!

Welche Ursache könnte eine Unterbrechung der Spule 100mircoF oder Kondensator hervorrufen?

Saludos den Colon!!!

Kommentar

• Beatmaster007
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.04.2006
                    • 546

Original geschrieben von Kölle
                    Welche Ursache könnte eine Unterbrechung der Spule 100mircoF oder Kondensator hervorrufen?
                    Wenn über dem 100mF Kondensator im Basszweig keine Spannung anliegt, dann wirst du wahrscheinlich laut BOXSIM eine Senke im oberen Bassbereicht bekommen.

Wenn die große Spule im Bass keinen Strom sieht ist der Bass natürlich völlig tot.

Die einzelnden Chassis kann man wunderbar mit Testsignalen von CD oder eines Sinusgenerators testen.
                    Sinustöne kann man mit diesem Programm generieren.

Ovale VOX 301
                    Vollaktive VOX 301

Kommentar

• Kölle
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.05.2006
                      • 18

Danke!

Habe mir ein eine WAV-Datei erzeugt die von 50Hz bis 30000Hz durchgeht.

Jetzt kann ich bei der rechten Box im Bass-bereich ein leichtes Scheppern hören. Woher kann das kommen? Liegt vielleicht eine Leitung am Bass an und bewegt sich oder .... vielleicht doch Problem mit der Weiche?

Frohes neues Jahr schon mal ....

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

Hört sich eher nach mechanischem 'Gedöns' an ...
                        Erst mal kontrollieren, ob 'ne Strippe hinten am LS-Chassis 'herum-schubbert' ... dann mal in der Nähe der Box eventuelle viebrierende Umgebungsgegenstände suchen ...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Kölle
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.05.2006
                          • 18

Hmmm, habe den Bass ausgebaut, Leitungen gecheckt, alles kontrolliert ... aber das vibrieren bzw scheppern ist immer noch da!!! Vielleicht doch die Weiche? Vielleicht scheppert da ne lockere Spule????

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27978

Kann eine nicht sauber verklebte (undichte) Kante des Gehäuses sein oder am Terminal klappert was. Ob an der Weiche was lose ist, kann man doch leicht per Hand ermitteln.

Lose Spulen mit Silicon festkleben oder die schwarze dauerzähelastische Dichtmasse nehmen.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• SvenT
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2004
                              • 2685

schick doch die weichen wieder ein
                              alles andere wäre mir zu unsicher
                              Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• VISATON
                                Administrator
                                • 30.09.2000
                                • 4490

Das Pech häuft sich ja manchmal: Sollte vielleicht auch noch ein Tieftöner kratzen? Das kann man durch einen Tausch von links und rechts herausfinden. Wenn das der Fall sein sollte, lohnt sich dann eine Rücksendung von Tieftöner und Weiche zwecks Reparatur.
                                Admin

Kommentar

Lädt...
                                X