Nur auf welchen Wert soll ich die Abstimmfrequenz setzen? Ist es möglich auch noch bei 20 Hz einen guten Pegel zu erreichen (mit diesen Chassis, natürlich)
Nachtrag: Sehe ich das richtig:
Bei Gehäuse geschlossen/Bassreflex kann ich mit anzeigen lassen welche Abstimmfrequenz für das Chassis optimal ist.. Und dann muss ich beim Bassreflexkanal solange mit den Werten spielen das ich diese Frequenz erreiche, oder?
bei 2 TIW pro Sub könntest Du die Chassis auch "Rücken an Rücken" einbauen. Nennt sich auch symmetrischer o. impulskompensierter Sub. Dadurch dass die Antriebe genau gegeneinander arbeiten, werden die Gehäusevibrationen deutlich reduziert. Wenns die Form des Subs zulässt, würde ich auf jeden Fall so bauen!
nimm einfach irgendwas "wolliges" (Pullover, strümpfe) und verschließe mal den BR-kanal
dann hast du geschlossene woofer
(nicht vom "fehlenden" teifbass blenden lassen, den müsstest du ggf. elektronisch anheben, aber den maximal erreichbaren pegel im tiefbass kannst du so erahnen)
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Original geschrieben von crazyreini 2 unten 2 oben..
Und warum? Wegen maximalem Pegel?
Original geschrieben von crazyreini Wie kommst du auf den Abstand?
Original geschrieben von crazyreini Macht es eigentlich was aus wenn das Chassis seitlich montiert wird, dann aber direkt auf den Kamin strahlt (mit nur 1-2 cm Abstand)?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar