Hörtest ist bestanden, wird so aufgebaut. Bei etwa 1,5kW Musikleistung geht der Bass in die Begrenzung, der 12Ohm/10W Widerstand vor dem Mitteltöner wird sehr heiß und braun. Hier werde ich zwei 22Ohm Widerstände einsetzen und parallelschalten. Der Klang wird dann leicht unsauber, mir etwa 1kW gehts aber problemlos, mehr Leistung muß dann auch nicht sein.
Der Bass fällt immernoch unsauber auf. Zum Test wird ein Reflexkanal über die ganze Breite aufgebaut werden. Das ist nicht so einfach, weil die Box eine dreieckige Grundfläche erhalten soll. Ich werde wohl einige Kanäle ausprobieren müssen. Die Abstimmung soll um die 35Hz liegen, mal sehen, wo das Chassis im neuen Gehäuse dann resonniert.
farad
Der Bass fällt immernoch unsauber auf. Zum Test wird ein Reflexkanal über die ganze Breite aufgebaut werden. Das ist nicht so einfach, weil die Box eine dreieckige Grundfläche erhalten soll. Ich werde wohl einige Kanäle ausprobieren müssen. Die Abstimmung soll um die 35Hz liegen, mal sehen, wo das Chassis im neuen Gehäuse dann resonniert.
farad
Kommentar