Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trombone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vadi
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2005
    • 23

Hi!
    Ich waere da interessiert. Gibt's denn schon Messungen?

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Offensichtlich nicht. Sonst hätte Dr. Morearty es auf seiner Seite längst veröffentlicht.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3175

Wollte hornhost nicht auch schon mit einer seiner letzten Konstruktionen zu Visaton zum Messen fahren? Hab ich das was verpasst?!

UUps das war wohl die, den Fred hatte ich eigentlich schon wieder gestrichen
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4506

Hornhorst war da und es gibt auch eine Messung. Ich glaube, er will nach dieser Messung noch was verbessern. Deswegen möchte ich sie nicht veröffentlichen, es sei denn, er fordert mich dazu auf. Dann würde ich es machen.
          Admin

Kommentar

• ente
            Registrierter Benutzer
            • 02.02.2004
            • 563

Ok, wir haben verstanden!
            Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

Kommentar

• Eddy Currant
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2005
              • 31

sehr schön ....

Hi,
              klar, haben wir vestanden -

Trotzdem ist die Vorstellung von: Hornhorst 'is leaving the Visaton - building' ...
              doch zu schön - und entschädigt so für die ein - oder andere Beleidigung und relativiert seine 'absoluten Weltneuheiten'

meint EDDY

Kommentar

• herbert1
                Registrierter Benutzer
                • 19.12.2005
                • 74

Was soll dieser Lautsprecher, den man aufgrund seiner Membranflaeche hoechsten als besseren PC-Lautsprecher einsetzen kann?

Die Messungen koennen schon passen, aber bei gehobener "Fluesterlautstaerke" gibt es eine verbogene Schwingspule. Ein Alphorn soll dieser Lautsprecher wiedergeben koennen?

Wenn man nur die Oberwellen des Alphorns hoeren moechte und das mit dem Ohr an der Membran, mag es vielleicht funktionieren.

Solche unsinnigen Spielereien mit einem Zwerg an ein Horn gekoppelt stehen doch aussserhalb jeder Diskussion und sind das Holz nicht wert, aus dem sie gezimmert sind.

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Herbert, Du bist einfach kein Romantiker. Dir fehlt der Glaube an Wunder. Vielleicht auch ein Wenig Spass an unsinnigen Beschäftigungen....

Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4527

Hallo,

trotz allem finde ich es von HM gut, daß er zu Visaton gefahren ist!
                    Ich hätte es ihm auch gegönnt, daß sein Konstrukt so gut gewesen wäre, daß er die Messungen veröffentlichen könnte...
                    Immerhin, und da kommt es doch drauf an, glaubt er an seine Konstruktionen und läßt sich auch von unserer Kritik an ihm nicht beirren!
                    das sollte auch mal bedacht werden.
                    Das sage ich, der ja nun auch über die Art, wie HM hier und anderwo Werbung macht, oft genug hergezogen bin.

Hoffen wir also, daß die Trombone2 besser wird und es dann mal eine Aussagekräftige Meßreihe auf seiner HP zu bewundern gibt!

Gruß Jörn
                    ...Gruß Jörn

Kommentar

• harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

@Jörn:

genau. Die Menschen soll man nicht nach ihren Fehlern beurteilen, sondern demnach, wie sie sich verhalten, wenn der Fehler entdeckt wurde.

Jeder muss eine Chance bekommen.

Kommentar

• hornhorst
                        Gesperrt
                        • 26.02.2004
                        • 403

Hallo Jungs,
                        dauert halt noch.
                        Muß ja auch nachvollziehbar sein.
                        Ca. 2 Wochen.

Kommentar

• Niwo
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.07.2005
                          • 889

Hallo

Horst, lass dich nicht beirren. Die ersten Messungen meiner Mohai im RAR haben auch Sachen offenbart, die im Hörraum gar nicht auffielen. Aber sie waren Anlass zu einigen Konstruktionsänderungen und Verbesserungen, die sich gelohnt haben. Gerade bei Hörnern lassen sich im RAR aber auch viele horntypische Sachen messen, die im Hörraum gar nicht mehr existieren, schmalbandige Einbrüche z.B. das sollte man auch nicht überbewerten.

Grüsse

P. S. Wie ist denn der Name entstanden?
                          Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• kboe
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.09.2003
                            • 1881

@herbert1
                            es ist aber schon klar, dass optimal funktionierende hörner RIESIG sein müssen und ein fuzzikleiner treiber die einzige möglichkeit darstellt, bei optimaler funktion von RIESIG nach GROSS zu kommen?
                            für mich macht das schon sinn.....
                            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

Vorausgesetzt, das GANZE macht ÜBERHAUPT Sinn...

Kommentar

• herbert1
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.12.2005
                                • 74

Ja, Sinn macht das schon, aber die erzielbare Lautstaerke?

Ich wuerde unter einen 20-er nicht gehen. Trotzdem werde ich dieses Horn nachbauen. Der 8 cm Grossbolide von Visaton ist schon bestellt. Kostet ja nicht viel und das bisschen Holz ist schnell zusammengeschraubt.

Vielleicht eigenet er sich zur Beschallung des Zimmers meiner kleinen Tochter.

Kommentar

Lädt...
                                X