Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TI100 in 24.000 Euro Boxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Original geschrieben von audiofreak
    Hallo,

einigen Kritikern hier sollte aber auch klar sein, das an solch einem Lautsprecher wie der weiter oben genannten Sonics nicht nur der Hersteller selber verdient. [ ... ]
    Das ist doch absolut klar und hier schon oft genug sattsam durchgekaut.
    Merkwürdig ist nur, das diese Art von Disskussion immer wieder auftaucht ...

Im Prinzip gebe ich dir recht, wenn du meinst, das denjenigen, die sich das finanziell leisten können, der Preis dann letztendlich schnurzpiepegal ist (was ich ja auch schon einige Postings vorher zum Ausdruck brachte).
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Gast-Avatar
      egtop

Ich finde das die HiEnder noch relativ gut dran sind da die Preise relativ stabil bleiben und der Wiederverkauf von hochwertigem relativ hoch ist.
      Wenn ich meine LG LCD TV anschaue
      gekauft 11.05 2000,- €
      2.06 Preisverfall 1600,- €
      Wiederverkauf kann mann vergessen da er nach wie vor quitscht und dies dem Standardgeräusch von LG entspricht
      ( Original LG - Normalbetriebsgeräusch )

Bei Reparaturtransport leicht beschädigt,
      weitere Beschwerden werden totgeschwiegen,
      Händler dämmt das Gehäuse gegen das gequitsche, nützt aber nicht´s
      Gruß Egtop

Kommentar

• Moppel
        Registrierter Benutzer
        • 21.08.2005
        • 539

24.000 EUR für einen Lautsprecher, warum nicht? Diese Ausgabe hilft zumindest der Wirtschaft.

Schaun wir mal: Unser Staat hat über 1000 Milliarden EUR Schulden. Der Staat (also wir) muß jedes Jahr ca. 40 Milliarden für Zinsen zahlen. Wo Schulden sind, sind Gläubiger. Wenn einige der Gläubiger sich von den Zinsen dann diese teuren Boxen kaufen, ist der Wirtschaft geholfen.....

Gruß,
        Moppel

Kommentar

• Susie Q
          Registrierter Benutzer
          • 27.11.2005
          • 557

24.000 EUR für einen Lautsprecher, warum nicht? Diese Ausgabe hilft zumindest der Wirtschaft.

Was wird eine hohle Konstruktion wohl viel an wirtschaftlichen Aktivitäten/Zulieferungen auslösen ...
          "Diese Ausgabe hilft" oder soll helfen vor allem dem langjährig bei "Audi-oh-Physics" als "Azubi" angestellten Irrgläubigen der reinen ... D'Appolito-Leere (<-*g*) beziehungsweise seinem unsäglichen Techblech-Geschwurbel auf seinen Produktseiten einen angemessen Lebenstandard zu ermöglichen, wie ein Vorschreiber schon richtig bemerkte, wenn auch "etwas anders" aufgefasst.

Klar bringt eine solche Transaktion auch dem Staat etwas ein, und vielleicht auch überspitzt gesagt dem Fließbandarbeiter bei Ferrari in Italien, aber letztlich handelt es sich um eine Umschichtung einer Gruppe von Vermögenswerten, von der die Allgemeinheit direkt und indirekt wenig partizipiert (wie Bund und Kommunen diese Gelder verteilen, stößt sicherlich auch nicht auf Jedermanns Verständnis).

Der Threatheröffner hat es schätzungsweise gut gemeint, als er auf die Verwendung von Visaton-Chassis als Zulieferteile hingewiesen hat, die schier endlose Beschäftigung mit dem ("High")Endprodukt - Schmerz laß' nach - gehört aber imho irgendwo anders hin (imho JWD ...)
          Zuletzt geändert von Susie Q; 23.05.2006, 13:21.
          Susie Q

Kommentar

• Moppel
            Registrierter Benutzer
            • 21.08.2005
            • 539

Aber Susy IQ, warum so griesgramig und undankbar

Sieh, die Entwicklung hat sicher 2 Jahre in Anspruch genommen. In diesen zwei Jahren musste der Entwickler leben. Er hat (hoffentlich) gute Restaurants besucht, Konzerthallen bevölkert, ein neues Fahrzeug gebraucht, mußte die Gattin ruhigstellen (sehr kostenintensiv) und vieles mehr. Das alles kam der Wirtschaft zugute. Und jetzt bekommt der Entwickler eben einen kleinen Obulus für die erlittenen Qualen.
            Warum soll man es ihm nicht zumindest gönnen ?
            Man muß ja nicht gleich sein "Werk" erwerben. Das Studium der Firmen "Philosophie" wird sogar kostenlos angeboten und sollte uns Armen reichen....

Kommentar

• Susie Q
              Registrierter Benutzer
              • 27.11.2005
              • 557

Iiiih wo ...

Wäre mir wegen dem griesselig zu Mute, würde ich jetzt nicht schreiben:
              Gut gekontert, Möppel!

Ich denke aber auch, dass die - optimistisch geschätzten? - 2 Jahre Entwicklung für ihn eine Qual bedeutete.
              Form follows Frust, Qual oder so ...
              Susie Q

Kommentar

• Mr. Pit
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 1705

... und die andere Seite der Platin-Master-Card....

Wieviele Stück muß denn so ein Händler/Endwickler im Jahr verkaufen? Die Boxen sind ja nicht nur teuer, sondern die Jahresproduktion kann man sicherlich in manchen Hobby-Kellern bequem zwischenlagern
                Grüße
                Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                Sub Vourturms

Kommentar

• ZOOOM
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.10.2003
                  • 132

Ich sehe die Sache ganz einfach...

Wir sollten uns freuen das Sonics, die einen alten erfahrenen Hasen als Entwickler haben, für ihr TOP Produkt keinen besseren Mitteltöner gefunden hat, als den TI......

Und basta....

Kalkulation hin oder her... es lebe der DIY

Wobei ich fest glaube das die Filter von Friedemann genauso gut sind wie die von Sonics..oder besser..

Gruß

Volker

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

Also, da stimme ich dir aber absolut zu...
                    Der Filter von Friedemann für meine WHy ist absolut top, der von Sonics nicht (denn gibt es erst garnicht )
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• thofah
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.10.2005
                      • 385

Hallo,

wer sagt eigentlich, dass man mit teuren Lautsprechern/Produkten mehr verdient als mit billigen?

Meistens ist es umgekehrt!
                      Die Menge machts!

Die Sparmöglichkeiten bei DIY sind bei teuren Kleinserien-Produkten natürlich größer. Umso besser für uns.

Und ob der Gegenwert stimmt muss jeder selbst entscheiden.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• raw
                        raw
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.06.2005
                        • 285

wer sagt eigentlich, dass man mit teuren Lautsprechern/Produkten mehr verdient als mit billigen?
                        Ja wenn man hier weiter so rumlästert und das weiterträgt, verdieht er echt nix an seiner Box.
                        Gruß
                        Denis

Kommentar

• ZOOOM
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.10.2003
                          • 132

Ja wenn man hier weiter so rumlästert und das weiterträgt, verdieht er echt nix an seiner Box.

Ich glaube das Klientel für diese Lautsprecher sind über DIY Foren wie unsere "Erhaben"......

Kommentar

• maha
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.10.2001
                            • 1664

SusieQ ist ein schlimmer Finger.

Aber ich finde die Box auch hässlich. Ich mag das Schöne, trotzdem besitze ich seit 10 Monaten einen gelben Opel Combo. Dieses Auto ist total schiach. Speziell in gelb.

maha

Kommentar

• gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

hallo

ich finde die filter von melitta nicht schlecht

vielleicht habe sie auch keinen anderen mitteltöner gefunden
                              der für den preis so high endig aussieht

das man das teil an jeder ecke relativ günstig kaufen kann ist denen vielleicht ein dorn im auge

ich denke mal ( lasse mich gerne eines besseren belehren )die entwicklungskosten für so einen lautsprecher sind nicht viel höher als für einen ,, normalen

da der preis aber um ein vielfaches höher ist muss doch auch der gewinn höher sein ,oder ?

ich glaube das schwierigste ist, erst einmal einen so guten ruf zu bekommen dass man auch lautsprecher zu dem preis anbieten und auch verkaufen kann

gruss guido
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• lenz
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.11.2002
                                • 233

Hallo

Hier wird auch nur mit Wasser gekocht:

http://www.wilsonaudio.com/products/alex/index.html

Und da muss noch ne gehörige Schippe $$ draufgelegt werden.
                                Gruß
                                Lenz

Kommentar

Lädt...
                                X