Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TI100 in 24.000 Euro Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

    #46
    Worte wie "Flagship Product" sind eben teuer...was will man machen.
    Straight-forward!

    Kommentar

    • Merlin
      Registrierter Benutzer
      • 30.11.2002
      • 837

      #47
      Original geschrieben von lenz
      Hallo

      Hier wird auch nur mit Wasser gekocht:

      http://www.wilsonaudio.com/products/alex/index.html

      Und da muss noch ne gehörige Schippe $$ draufgelegt werden.
      Warum hat eine Firma, welche Boxen jenseits der 100.000$ verkauft eigentlich so eine miserable Webseite... unglaublich... Sieht aus wie von nem Studi an nem nachmittag zusammengepappt... Ich überlege gerade wie das wohl nach aussen hin aussähe, wenn Maybach solch eine Webseite als offizielle Webseite hätte... Ich weiss nicht, das passt einfach nicht. Die Präsentation macht auch viel aus. Und die Seite sieht einfach total billig aus... Ob die als Werbematerial auch kopierte Handzettel über die Box haben statt Hochglanzprospekte? hm...
      Real Programmers don't die. They just gosub without return.

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #48
        Technisch gesehen ist die Maybach-Site eine Katastrophe.

        Kommentar

        • Diablo
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

          #49
          ja hey, das spricht doch gerade FÜR die entwickler

          die legen eben das ganze eingenommene geld sofort wieder in der entwicklungsabteilung an,
          für aufwendiges webdesign ist dann eben einfach kein geld mehr da
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #50
            Ich weiss garnicht, was ihr schon wieder wollt ... das Design der Site passt doch genau zum Design der Kisten ?

            Hat etwa wieder jemand 'ne Runde Ziegenmilch ausgegeben ?
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Merlin
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2002
              • 837

              #51
              Original geschrieben von Mr.E
              Technisch gesehen ist die Maybach-Site eine Katastrophe.
              Ich hoffe du meinst nicht www.maybach.de/, das ist nur ne Fanseite Aber www.maybach-manufaktur.com/ ist optisch schon sehr nahe an einem Hochglanz Prospekt dran, mit perfekten Bildern, auch gerade von Innen und Aussen usw. Ich würde sagen genau das was man von einer Maybach-Webseite erwartet. Quasi das Hochglanz Prospekt in der Online-Version für ein SEHR teures Auto.

              Bei Wilson ist es halt dagegen der kopierte Handzettel, als Online-Repräsentation von SEHR teuren Boxen.
              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #52
                Ich sagte technisch gesehen. Davon der Code. Richtig übel. Außerdem gibt es die Site nur in Flash.

                Bei „Deutsch“ stehen nur „International“ und „Schweiz“ zur Auswahl. Ganz komisch.

                Beim Exelero hams den Tankdeckel vom Audi TT geklaut.

                Aber mal zum Thema zurück:

                Ich hab’ die Box heute gesehen. Die ist ja wirklich nicht schön.
                Und die Schrauben sind nicht schwarz.

                Aber es ist definitiv der TI. Und natürlich konnte irgendwer seine Finger nicht von der Membran lassen (viertes Bild, das ist der obere TI).



                Edit: Links aktualisiert (08.12.2007, heute brauchte ich nur den Link zum Beitrag).
                Zuletzt geändert von Mr.E; 17.05.2008, 01:00.

                Kommentar

                • Fanatic][cs.at
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.06.2002
                  • 465

                  #53
                  Als ich sie gestern gesehn hab, hat der TI noch keinen Detschn ghabt.

                  Aber hässlich ist das Ding wirklich. Vor allem Die weiße Halterung erinnert von der Qualität her an so ein Schneidbrettel wo man normalerweise Zwiebel und sonstiges Gemüse kleinschneidet.

                  Was mich noch weiters wundert ist dass sie nicht angeschlossen ist, weder gestern und offenbar heute auch noch nicht, da sie laut den Bildern noch immer an ihrem selben Platz steht, aber egal; im Nebenraum gabs gratis Kaffee ohne Ende


                  Generell zur High End: Es ist extrem furchtbar was hier für Musik gespielt wird, egal bei welchem Aussteller, überall der gleiche weinerliche Südländerdreck. PMS pur!

                  Geil war´s bei Burmester, da sieht man wo das Geld herkommt. Vorgestellt wurde die B30 und das Ding ist wirklich gut. Aber 7800,- pro Stück verlangen auch guten Klang.

                  Geil wars bei Marantz: Der nette Vorführer spielte verschiedenste Stücke auf der Test CD an und sagte immer brav was dies nun sei, dann legte er eine Schallplatte auf und wusste es nicht mehr: "und nun hören wir einem Mann beim singen zu"
                  HAF? -> My Ass!

                  Kommentar

                  • BananaJoe
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.01.2004
                    • 458

                    #54
                    Kann ich nur bestätigen, war heute auch auf der high end..

                    Die einzigen die mir wirklich zugesagt haben, waren die oben erwähnten B30! Auch schön fand ich die TIW 250 XS in der größeren Burmester..

                    Alles in allem hat mich die high end nur in Sachen selbstbau bestätigt..fands teilweise extrem übel was man da zu hören bekam..

                    Auch die aufgeschnitten "tollen" gehäuse von t&a, phonar, etc konnten einen gestanden selbstbauer nur ein müdes lächeln abgewinnen...

                    Was ich auch noch toll fand, war die Cabasse Sphere, solch eine dynamik hab ich bis dato noch nicht gehört...auch wenn sie bereits leicht verzerrten... leider lief nur was ohne gesang, k.A. wie sie sich dann geschlagen hätten.
                    http://www.cabasse.com/deutsch/sphere/index.php

                    Auch nervt das man in jeden Kämmerl von irgendwelche sphärenklängen der 5. Dimension empfangen wird, man ich will mal was hören was abgeht..

                    Allerdings hört sich dieses Gezupfe meist auf viele LS toll an...Bei Isophon dachte ich auch, wow, toller LS, als dann Hotel California von den Eagels Unplugged lief, wars mit meiner Demut aber dann schnell vorbei..

                    Alsdann, frohes Selbstbaun!
                    Zuletzt geändert von BananaJoe; 26.05.2006, 20:07.

                    Kommentar

                    • Fanatic][cs.at
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.06.2002
                      • 465

                      #55
                      Also die Cabase Dinger haben mir überhaupt nicht zugesagt. Über diese "Dynamik" lächle ich mit meiner Home PA nur. Ich hörte ein Drumset auf ihr. Die Trommeln waren überhaupt nicht knackig. Ein Blick auf die Daten beim ausliegendem Flugblatt (Billige S/W Kopie, hat wohl der Stand schon soviel gekostet )verrät einiges: Den Bass verrichtet ein 55cm Bass, den Hochton nur eine 2,5cm Kalotte.

                      Sie geben aber netterweise den max. Pegel von jedem der vier Wege an, hierbei liegt die Kalotte bei niedlichen 106 dB und der Bass bei 126 dB (was für einen 55er ja auch nicht gerade üppig ist)

                      Optik ist auch eigens, erinnert mich an eine Protoos Dragoon aus Starcraft


                      Die B100 hatte ich mir auch größer vorgestellt.


                      Was ich für mich interessant gefunden habe ist der B&W/Rotel Stand gewesen wo eine meiner Zukünftigen Endstufen zu bewundern war, die 1090 oder die neue Digitale 1092. Leider nicht angeschlossen, lediglich angesteckt, aber zumindest konnte ich die Lauscher auflegen und null Trafobrumm oder sonstige Eigengeräusche feststellen, klanglich bin ich von Rotel eh nur das beste gewöhnt.
                      HAF? -> My Ass!

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5291

                        #56
                        Stimmt. Die Musik. Überall das Gleiche. Immer nur dieser seichte Neojazz (nenn’ ich mal so). Grauenhaft. Ich kann’s nicht mehr hören. Mir wachst des zum Hals raus. Zum K***** is’ des. A so a schön’s Lied, aber wenn man’s so oft hört.

                        Ich hab’ aber auch was interessantes entdeckt. Und zwar „Like A Virgin (Madonna-Cover)“ von den „Global Kryners“. Das hat mir getaugt. Ich hab’ daheim gleich nach denen gegooglet und hab’s auf deren Site als 96kbps-mp3 (darf man das so verlinken?) gefunden (mit Text-Editor, zugegeben). Klingt erstaunlich gut (siehe mp3-Hörtest-Thread). Vor allem der Furz aus der Posaune ist cool. Das hat bei mir daheim aber genauso Laune gemacht, wie auf der Grande Utopia.

                        Ich hab’ übrigens noch ein Paar LS gefunden, das auch 70.000 Euro kostet und sogar größer ist. Davon gibt es auch eine Variante für über 110.000 Euro (diese Gryphon-Teil). Die für 70k€ haben vier 20er pro Box, kam aber irgendwie nicht viel raus. Und bei jedem Beckenschlag tat mir mein linkes Ohr weh. Der HT hatte einen Waveguide, oder zumindest was ähnliches/annäherndes.

                        In der SZ vom letzten Wochenende steht etwas von einer Anlage für eine halbe Million Euro. Die soll im Atrium stehen. Da stehen nur zwei mittelgroße Focal (die übrigens gar nicht schlecht gehen). Gab’s das nur gestern?

                        Kommentar

                        • BananaJoe
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.01.2004
                          • 458

                          #57
                          Interessantes Cover- Ja!

                          Die großen Gryphos hab ich auch gehört, die Bässe haben ganz schön gepumpt...ein 10 000 € Amp, aber keinen Subsonic Filter..

                          PS: Wenn dir die globalkryners gefallen solltest vielleicht auch mal bei www.austrofred.at vorbeischaun!

                          Kommentar

                          • GabbaGandalf
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.10.2004
                            • 1851

                            #58
                            Hallo!
                            ich weiß , dass das nur ansatzweise das thema des treads berührt aber mir ist in letzter zeit erst aufgefallen wie oft visaton-lautsprecher verbaut werden. so ist mir bei boxen von roksan (schweineteuer) der tiefmitteltöner aufgefallen(nicht auf der high end).
                            das ist entweder ein w130s oder eine perfekte kopie davon

                            @ Mr E: ein grausames bild, der kaputte ti. dabei sollte man glauben, dass die leute die auf die high end gehen vernünftig genug sind um ihre finger bei sich zu lassen.
                            wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #59
                              aber mir ist in letzter zeit erst aufgefallen wie oft visaton-lautsprecher verbaut werden.
                              Ja, sogar ich verbaue welche ...
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • GabbaGandalf
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.10.2004
                                • 1851

                                #60

                                Hätte halt nicht gedacht dass visaton auch so viele oem-kunden hat.
                                wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X