Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kickbass Subwoofer gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jido74
    Registrierter Benutzer
    • 23.03.2008
    • 171

    #31
    Er kann doch auch die TIW aus den Haupt-LS ausbauen und in einen eigenen Kickbass Woofer packen ( zwei 30er sollten doch schon ordentlich Kicken )und zu den Voxen stellen ... die Al 130 ein wenig höher trennen ...und dann mit Mini DSP das KICK Bass loch stopfen ...in dem Frequenzbereich wird die Ortbarkeit doch wohl auch schon ein Problem wenn son Kick Woofer irgendwo in Raum hingestellt wird ... Oder vertue ich mich da !?

    Die Voxen sind auf jeden .....zu schön um sie wech zu tun !!!!
    Der Guido

    Kommentar

    • Timo VOX
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2009
      • 1153

      #32
      So dann,

      haha... herrlich :-)

      Also umgekehrte Reihenfolge.

      Die Tiw aus den Voxen raus und dann??? Logischer wäre mir da die KE und Al als Couplet abzustimmen und den TIW nur als Sub anzusteuern, geht aber nicht wegen dem Innengehäuse!!!


      Ja meine Vox 301 und der Center sind Teilaktiv mit DSP, ja das bringt etwa 1000% Verbesserung im ganzen aber Kickbass fehlt dennoch.



      Ich baue meine (Schallwand) nun so das ich dahinter 2 TL SUB MK 2 in Eckig bekomme sowie 12 Versacubes.
      Je 6 Versacubes je Seite wären möglich. Ich tendiere dennoch zu 2 je Seite, dazu hinten di Couplet ständer weg und ebenfalls 2 Versacubes je Seite das passt und ist Optisch wie die Canton Referenz zu realisieren :-).

      Das wäre dann ein DBA, der TL Sub weicht 2 Eckigen Versionen, diese Spielen dann unter ca. 40Hz, da sind die Raumnoden dann auch egal und Dank DSP sind die TL´s dann auch bei 42 Hz verstummt.

      Die Voxen sollen dann ggf mit den Versacubes auch Musikalisch Arbeiten. Können da die Annordnung auf beiden Seiten stimmig wäre :-).
      CONCORDE WG 300 Rounded
      VOX 301 Oval
      VOX 301 Center Oval
      COUPLET KE OVAL

      Mein Wohnkino

      Kommentar

      • nlcarbon
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2012
        • 1526

        #33
        Ich glaube du stellst dir das mit dem DBA zu einfach vor! Selbst bei einem DBA im rechteckigem Raum muss das Gitter bzw. Anordnung der Treiber bestimmten Punkten entsprechen damit es funktioniert.

        Grade im L-Förmigen Raum wird es kompliezierter da 1. die ebene Wellenfront an/hinter der Ecke "ergänzt" werden muss und dann an der gesamten Rückwand "abgesaugt" wird. Bei dir ist dort Küchenzeile wenn ich mich recht erinnere


        Die Dokumente von Nils (FoLLgoTT) kennst du?

        http://hannover-hardcore.de/infinity...m%20L-Raum.pdf

        Edit: Wenn du tatsächlich ein DBA bauen willlst kannste die TL gleich ganz weglassen, wozu sollen die dann noch gut sein?
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • laguna 0294
          Registrierter Benutzer
          • 21.11.2011
          • 625

          #34
          Hallo
          Sonst dreh dir doch die Voxen nur mal zum testen mit dem TIW nach vorn,erhöhe
          die Trennfrequenz auf 400 oder 500 Hz und höre,spüre den Bass,wie er jetzt ist.
          Bin gerade mit Erfolg mit der 253 mit TIW 250xs am probieren und schon lange
          nicht mehr der Meinung,das man den Seitenbass unbedingt schon bei 200 Hz
          trennen muß.Da spielen noch andere Dinge eine Rolle.
          Gruß

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9196

            #35
            Zitat von laguna 0294 Beitrag anzeigen
            Hallo
            Sonst dreh dir doch die Voxen nur mal zum testen mit dem TIW nach vorn,erhöhe
            die Trennfrequenz auf 400 oder 500 Hz und höre,spüre den Bass,wie er jetzt ist.
            Bin gerade mit Erfolg mit der 253 mit TIW 250xs am probieren und schon lange
            nicht mehr der Meinung,das man den Seitenbass unbedingt schon bei 200 Hz
            trennen muß.Da spielen noch andere Dinge eine Rolle.
            Gruß
            @laguna 0294: ich bin ebenso der meinung dass man die trennung eines seitenbasses bei bedarf etwas höher legen kann, ich habe bei der stella tiw200b80 die trennung auch deutlich höher am laufen, ...

            aber warum ich hier generell schreibe, ... "kickbass subwoofer" gibt es nach der definition her nicht,
            ein kickbass findet oberhalb 100 hz statt und ein subwoofer drunter, ...

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9196

              #36
              ok, dies wurde schon thematisiert, ... habs jetzt erst gelesen, sorry, ...

              ein kickbass hatte ich bei einer pa box mit hart aufgehängten pa mitteltöner (10zoll) der in einem 2.1 system unterhalb 100 hz durch einen potenten sub unterstützt wurde, auch ohne den sub kickte es wie die hölle, ...

              Kommentar

              Lädt...
              X