Halt uns auf dem laufenden - den eigenen Hörraum mal exakt und detailliert mit seinen Eigenheiten aufzubauen ist seeehhr interessant! Kannst du den Link zum Hersteller/Vertrieb mal hier einstellen?
Welchen Hersteller meinst du? Den der Software? Die kommt von Elac, siehe Info von Kay. Vertrieben wird die von Rhintec (ich weiß nicht ob man den Link hier posten darf, ist aber leicht zu finden)
Ich möchte den angedachten neuen Kino- /Hörraum akustisch so gut wie möglich bauen, und das ohne überteuertes Voodoo. Die Chassis sollen von Visaton sein und möglichst unsichtbar eingebaut werden. Ich habe jetzt aktuell den TL-SUB 30. Im neuen Kino- /Hörraum darf es aber noch tiefer runter gehen und es soll maximal authentisch klingen und "fühlbar" sein
Leider sind in dem Thread so ziemlich alle Fotos / Bilder gelöscht zuminest ab Seite 3... weiß jemand warum das wohl so ist? Zu alt von 2009?
Es darf jetzt in dem neuen Hörraum für den Kinosound nochmal eine ordentliche Schüppe mehr werden, ich dachte schonmal an 3x Monitor vorne und etwas passendes dazu rundherum und oben. Sub könnte in die Raum-Rückwand intergriert werden.
Musik möchte ich in dem gleichen Raum hören, aber mit meinen "fortytwo", etwas Besseres kann ich mir nicht vorstellen
Danke dir, das scheint ein recht mächtiges Tool zu sein, vermutlich für Profis / Entwickler. Ich bin zwar Ingenieur und grundsätzlich würde ich mir zutrauen mich da in die Tiefe einzuarbeiten, das würde aber eine Menge Zeit erfordern und daher würde ich erstmal mit dem Elac-Tool anfangen und sehen wie weit ich mit den Ergebnissen komme. Die würde ich ja dann hier gerne zeigen und diskutieren, dann könnte sich ja zeigen, ob das reicht, oder ob man tiefer gehen sollte.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar