Moin,
es ist zu überlegen den Kopfhörerausgang ( stereo ) zum Subwoofer zu führen, denn ein Receiver führt nicht immer "den Bass" zu alle sonstigen Ausgängen.
Bei mir führe ich die Kopfjhörerausgänge zu meinem Sub-Verstärker, der so immer (!) - auch bei Multichannel-Aufnahmen mit nur drei Frontkanälen - Bass erhält.
Vielleicht ist dieser Tip nützlich.
Ich denke,er wird wohl den Sub Ausgang (Preout)seines Yamaha nehmen,klar
kann man das auch vom Kopfhörersignal abzweigen,ob das dann aber beim Filme
schauen die Bässe des LFE Kanals sind?
Auch kann es sein,das sich beim Einstöpseln des Klinkensteckers die Lautsprecher abschalten,das ist von Gerät zu Gerät verschieden,aber beim
Stereohören funktioniert äuch der Kopfhörerausgang.Versuch macht kluch(g)
Gruß
Oder meintest Du jetzt den großen JBL PA Subwoofer, den Du oben verlinkt hast? Der ist natürlich eine ganz andere Liga.
Mal abgesehen davon, kann man sowas auch selber bauen, zum Beispiel mit Visaton Chassis. Man wird nur schlecht, ohne gutes Werkzeug, und das können mit dem Werkzeug, nicht an die Gehäusequalität herankommen.
Das ist ja eben mein Problem.
Habe zwei von diesen Subwoofern angeschlossen gehabt am Receiver.
Und bei einem ist die Endstufe wohl nicht mehr in Takt.
Er brummt ganz einfach nicht mehr beim Einschalten.
Verbrannt oder verschmort ist da gar nichts und auch keine durchgeknallte Sicherung.
Er wurde nicht einmal richtig warm im Betrieb.
Jetzt habe ich nur einen davon und ein Chassis als Ersatz.
Versuche aber eine Reparatur bei einem professionellen Studio.
Deswegen greife ich ja auch zu einen professional audio Subwoofer.
Habe mir aber auch schon gedacht das solch ein Subwoofer viel Leistung braucht im Betrieb.
Noch eine Frage an die Profis.
Kann ich den kaputten nutzen mit einer externen Endstufe?
Oder das Chassis lose anklemmen zum Receiver?
Ob du den kaputten nutzen kannst,hängt davon ab,was defekt ist.
Chassis oder Endstufe,das müsstest du mal überprüfen,Endstufe ausbauen
Batterie ans Chassis halten,1,5 Volt reicht,macht Chassis plöpp und macht
eine Auslenkung ist es okay,dann ist es die Endstufe.Ohne Weiche kannst du
den Woofer nicht nutzen.Reparatur lohnt eigentlich nicht,bei Ebay gibts
Subs ohne Ende für kleines Geld,oder du baust dir selbst mit Visaton was
neues.
Gruß
Habe vom anderen Subwoofer die Einheit ausgebaut und alles war in Ordnung.
Also liegt das an der Endstufe und nicht am Chassis.
Und gebrauchte Technik kommt mir definitiv nicht ins Haus.
Was manche so treiben mit deren Sachen ist ja schon der absolute Hammer.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar