mir ging es in diesem Fall nur darum den Einfluss des Raumes auf den Breitbandlautsprecher festzustellen. Der Breitbänder ist ein 10F8414G10. Anbei habe ich eine Messung auf Achse im Messraum.
Im Wohnraum kann der Lautsprecher in Verbindung mit einem Sub betrieben werden. Dann ergibt sich folgender Gesamtfrequenzgang.
anbei mal ein interessanter Vergleich. Zuerst eine Messung im Messraum und danach im Wohnraum.
Im Wohnraum ist der gelbe Messschrieb ohne Sperrkreis und der violette Messschrieb mit Sperrkreis.
Es zeigt sich deutlich, dass ein linearer Frequenzgang im Messraum für den Wohnraum erneut korrigiert werden sollte.
Hallo Friedemann,
es handelt sich um den Breitbandlautsprecher 10F/8414 im geschlossenen Gehäuse. Ich vermute, der regt die Resonanzen im Raum wenig an, da bereits unter 200 Hz der F-Gang abfällt.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar