Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trittschall und Plattenspieler - ein Lösungsvorschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • koserthal
    Registrierter Benutzer
    • 15.03.2011
    • 125

    #16
    >Schmidt
    Wie gesagt, Peter Lederman von Soundsmith hat das Zephyr speziell für den Tonarm entwickelt bzw. abgestimmt.
    Ja, das Alter bringt diese Nachteile mit sich, ein Grund warum ich immer sage man solle nichts auf "später" aufschieben was man jetzt schon realisieren kann. Ich wünsche dir eine ganz lange Stagnation was die Hörbeeinträchtigung anbelangt; unser Hobby ist einfach zu schön für gravierende Beschränkungen
    Mein nächstes Projekt: Heimkino
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

    Kommentar

    • Schmidt
      Registrierter Benutzer
      • 06.11.2013
      • 776

      #17
      Beschränkt fühle ich mich noch nicht aber danke für die netten Wünsche. Leider müssen die meisten Leute ihre Wünsche aufschieben. Mein MI System von Grado ist mit 20µm/mN angegeben und soll noch an 18g Armen laufen ich lasse es an ca. 13g laufen.
      Lässt sich der Nadeleinschub des Soundsmith wechseln? Dann ist es beim nächsten Kauf sicher mal eine Sünde wehrt.

      Kommentar

      • koserthal
        Registrierter Benutzer
        • 15.03.2011
        • 125

        #18
        >Schmidt
        Viele Leute schieben Dinge auf die sie auch gleich machen könnten. .."wenn die Kinder groß sind".."..wenn ich meine Rente bekomme.." usw
        Manch anderes muß warten, klar.

        Bei Soundsmith sind die Nadelträger tauschbar, jedoch, soweit ich weiß, wird das im Werk (New York) gemacht. Sie reparieren auch Systeme anderer Hersteller.
        Interessant ist dieses Moving Iron schon: schnell wie MC da noch weniger bewegte Masse, und hohe Ausgangsspannung wie ein MM. Nichtrotierender Nadelträger als Bonus.
        Lustig auch die Verpackung, da wird kein Geld in furnierte Schachteln verschwendet, auch ein 6600.-€ Hyperion bekommst du so verpackt
        Angehängte Dateien
        Mein nächstes Projekt: Heimkino
        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5742

          #19
          Immerhin mit "Branding" und Plexiglasdeckel. Hat doch auch was
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • koserthal
            Registrierter Benutzer
            • 15.03.2011
            • 125

            #20
            In unserem Lande würde die Berufsgenossenschaft sicherlich Handschuhe und Schutzbrille beim entpacken des TA fordern
            Mein nächstes Projekt: Heimkino
            http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

            Kommentar

            • Schmidt
              Registrierter Benutzer
              • 06.11.2013
              • 776

              #21
              Wenn das mal keine Spionage ist Grado hat MI erfunden um fertigt auch in NY. Ein Holzkästchen gibt es auch.

              Kommentar

              Lädt...
              X