>Schmidt
Wie gesagt, Peter Lederman von Soundsmith hat das Zephyr speziell für den Tonarm entwickelt bzw. abgestimmt.
Ja, das Alter bringt diese Nachteile mit sich, ein Grund warum ich immer sage man solle nichts auf "später" aufschieben was man jetzt schon realisieren kann. Ich wünsche dir eine ganz lange Stagnation was die Hörbeeinträchtigung anbelangt; unser Hobby ist einfach zu schön für gravierende Beschränkungen
Beschränkt fühle ich mich noch nicht aber danke für die netten Wünsche. Leider müssen die meisten Leute ihre Wünsche aufschieben. Mein MI System von Grado ist mit 20µm/mN angegeben und soll noch an 18g Armen laufen ich lasse es an ca. 13g laufen.
Lässt sich der Nadeleinschub des Soundsmith wechseln? Dann ist es beim nächsten Kauf sicher mal eine Sünde wehrt.
>Schmidt
Viele Leute schieben Dinge auf die sie auch gleich machen könnten. .."wenn die Kinder groß sind".."..wenn ich meine Rente bekomme.." usw
Manch anderes muß warten, klar.
Bei Soundsmith sind die Nadelträger tauschbar, jedoch, soweit ich weiß, wird das im Werk (New York) gemacht. Sie reparieren auch Systeme anderer Hersteller.
Interessant ist dieses Moving Iron schon: schnell wie MC da noch weniger bewegte Masse, und hohe Ausgangsspannung wie ein MM. Nichtrotierender Nadelträger als Bonus.
Lustig auch die Verpackung, da wird kein Geld in furnierte Schachteln verschwendet, auch ein 6600.-€ Hyperion bekommst du so verpackt
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar