"Digitale" Solitude in neuem Domizil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LANDO
    antwortet
    Zitat von Arthur Dent
    Hallo Lando, ich glaube dass diese Dinge nicht so teuer sind, dass sie unerreichbar für dich und andere wären. Wir reden ja nicht von Burmester Endstufen.

Jeder setzt seine Prioritäten halt anders. Ich kaufe mir nicht regelmäßig Designerklamotten, habe keine teuren Uhren und keine eigene Immobilie sondern wohne zur Miete. Mein Auto ist ein Dienstwagen also muss ich dafür auch nicht sparen.

Aber klar, die Frau muss mitspielen.

Viele Grüße
    Karsten

Das ist das Hauptthema.

Genau aus dem Grund wird Heimkino bei mir nur noch Keller-Kino angeboten.

Gruß

Einen Kommentar schreiben:

• Arthur Dent
    antwortet
    Zitat von LANDO
    Hi

Wenn ich lese eine Groundsound DCN28, 8 St. Audreal XA-8800MNE, 35 Aixfoam Schaumstoffplatten 50x50x2 cm usw.. habe ich Tränen in den Augen und stelle fest: Falsches Studium, falscher Arbeitgeber, verkehrte Frau hoffentlich liest die nicht mit...

Bei dem ganzen Equipment war die Solitude ja wirklich die Billig-Nummer.

Gruß
    Hallo Lando, ich glaube dass diese Dinge nicht so teuer sind, dass sie unerreichbar für dich und andere wären. Wir reden ja nicht von Burmester Endstufen.

Jeder setzt seine Prioritäten halt anders. Ich kaufe mir nicht regelmäßig Designerklamotten, habe keine teuren Uhren und keine eigene Immobilie sondern wohne zur Miete. Mein Auto ist ein Dienstwagen also muss ich dafür auch nicht sparen.

Aber klar, die Frau muss mitspielen.

Viele Grüße
    Karsten

• Marco83
    antwortet
    Aber wir sind uns doch alle einig, wir brauchen solche Leute die für uns testen

Also ich gönne es ihm von ganzem Herzen auch wenn ich ihn nicht kenne.

Ich gönne jedem was er sich erschaffen hat.

Grüße

Marco

• jama
    antwortet
    so ähnliches hab ich mir auch schon gedacht...

• LANDO
    antwortet
    Hi

Wenn ich lese eine Groundsound DCN28, 8 St. Audreal XA-8800MNE, 35 Aixfoam Schaumstoffplatten 50x50x2 cm usw.. habe ich Tränen in den Augen und stelle fest: Falsches Studium, falscher Arbeitgeber, verkehrte Frau hoffentlich liest die nicht mit...

Bei dem ganzen Equipment war die Solitude ja wirklich die Billig-Nummer.

Gruß

• VISATON
    antwortet
    Zitat von Arthur Dent
    Leider kann ich die .pir Datei von Arta hier nicht hochladen.
    Warum eigentlich nicht? Wäre doch ganz sinnvoll. Die Dateien sind ja nicht groß. Deswegen habe ich jetzt .pir in die Liste aufgenommen.

• Arthur Dent
    antwortet
    Zitat von fioreto
    Hallo Arthur,
    ist die Digitale Weiche auch von der selbe Marke??
    Gruß Fioreto
    Nein, ist eine Groundsound DCN28

Viele Grüße

• fioreto
    antwortet
    Hallo Arthur,
    ist die Digitale Weiche auch von der selbe Marke??
    Gruß Fioreto

• Arthur Dent
    antwortet
    Zitat von XtremeHunter
    sieht gut aus, was du da bastelst.

Was ist das für eine Endstufenarmada neben den Solitudes?
    Das sind 8 St. Audreal XA-8800MNE. Da ich ja von analoger Weiche zu einer digitalen Weiche gewechselt habe, brauchte ich für jeden Lautsprecher eine eigene Endstufe. Eigentlich nur 6 St. für die Solitude aber evtl. kommt ja noch mal ein Projekt mit 4 Wegen. Die digitale Weiche kann zumindest 4 Wege und da wollte ich vorsorgen. Vermutlich sind aber weniger Wege "mehr".

Viele Grüße

• XtremeHunter
    antwortet
    sieht gut aus, was du da bastelst.

Was ist das für eine Endstufenarmada neben den Solitudes?

• Arthur Dent
    antwortet
    Zitat von fioreto
    Hallo Arthur,
    eine sehr Anspruchsvolle und elegante Lösung.
    Was mich interessieren würde ,sind es hinter der Solis und deren Anlage Schaumstoff von Aixfoam???? Bzw. hinter den Voxen ????Und wie sind sie den befestigt???
    Gruß
    Fioreto
    Hallo Fioreto,

nein nicht von Aixfoam, von denen sind nur die Deckenplatten. Die Absorber & Diffusoren sind aus Schaumstoffwürfeln von:

Schaumstoff | Zuschnitte | Basotect | Verbundschaumstoff | Akustikplatten für Industrie, Handel und Handwerk. Fertige Schaumstoffplatten und Zuschnit…

Da kann man seinen Ideen freien Lauf lassen und kommt deutlich preiswerter weg. Die Eigenschaften sind die gleichen (Offenporigkeit, Dichte).

Hinter den Voxen das sind Diffusoren aus einzelnen Lärche-Holzklötzchen (Eigentlich ein Fußbodenbelag = Hirnholzfußboden) 90*80*60mm zusammengeleimt zu 54x54cm Paketen und dann 4 davon gestapelt (plus ein paar Reihen extra)

Viele Grüße

• fioreto
    antwortet
    Hallo Arthur,
    eine sehr Anspruchsvolle und elegante Lösung.
    Was mich interessieren würde ,sind es hinter der Solis und deren Anlage Schaumstoff von Aixfoam???? Bzw. hinter den Voxen ????Und wie sind sie den befestigt???
    Gruß
    Fioreto

• Arthur Dent
    antwortet
    Zitat von squeeze
    hast du mal ein bildchen parat?
    Hallo, sorry, hat länger gedauert.

Anbei, wen es interessiert, ein paar Bilder zu den Raum-Modifikationen (bis jetzt, die Plattenabsorber sind noch im Bau)

Viele Grüße!
    Angehängte Dateien

• squeeze
    antwortet
    hast du mal ein bildchen parat?

• Arthur Dent
    antwortet

ich hab´s!!!

zumindest bin ich gerade glücklich...

Ich habe im Raum einiges gemacht:

- Zusätzlich zu den 35 Aixfoam Schaumstoffplatten 50x50x2 cm an Decke und Wand...
    - Deckenhohe Schaumstoff Bassabsorber (dreieckig 50x50 cm) in den Ecken hinter den Lautsprechern (haben, so glaube ich, den größten Effekt gebracht)
    - 120x80x40 cm Schaumstoff Absorber/ Diffusor in der Mitte hinter der Anlage
    - 8 St. 54x54x16 cm beidseitige Holzdiffusoren deckenhoch gestapelt aus Lärche links und rechts in der Raummitte als Raumteiler.

Noch in Arbeit sind 4 St. Plattenabsorber 250x70x10cm sowie die Leinwandmaskierung auf der gegenüberliegenden Wand mit Rockwool Füllung.

Und das Setup der Digitalweiche war gleich viel einfacher und erfolgreich. Gefühlt (gehört) habe meinen persönlichen Benchmark geknackt, denke jedoch noch mal 30% aus dem digitalen System herausholen zu können.

Viele Grüße

Lädt...