Hallo, ich möchte demnächst in den Lautsprecherselbstbau einsteigen, da ich mit einnigen gekäuften Boxen sehr unzufrieden war.
Allerdings habe ich eine recht schwierige akustische Ausgangslage (oder?).
Ein Keller mit massiven Steinwänden und Gewölbe, dazu recht klein und mit quadratischer Grundfläche (3,3meter).
Hier mal ein Bild :
Bieten sich hier Kompaktlautsprecher grundsätzlich an? Was für Bauvorschläge könnt ihr mir empfehlen? Wie sollte ich vorgehen? Hatte Vor allem Probleme beim Bass. Sind eine akustische Bearbeitung des Raums und eine Messung unumgänglich?
Sollte erstmal eine reine Stereolösung werden. Als Verstärker habe ich den
Onkyo TX-8255 in Beracht gezogen. Als ZUspieler soll erstmal ein Phillips DvD 5xxx irgendwas dienen.
Hatte bisher Heco Victa 500 und Canton Gle 409.
Danke schonmal
Allerdings habe ich eine recht schwierige akustische Ausgangslage (oder?).
Ein Keller mit massiven Steinwänden und Gewölbe, dazu recht klein und mit quadratischer Grundfläche (3,3meter).
Hier mal ein Bild :
Bieten sich hier Kompaktlautsprecher grundsätzlich an? Was für Bauvorschläge könnt ihr mir empfehlen? Wie sollte ich vorgehen? Hatte Vor allem Probleme beim Bass. Sind eine akustische Bearbeitung des Raums und eine Messung unumgänglich?
Sollte erstmal eine reine Stereolösung werden. Als Verstärker habe ich den
Onkyo TX-8255 in Beracht gezogen. Als ZUspieler soll erstmal ein Phillips DvD 5xxx irgendwas dienen.
Hatte bisher Heco Victa 500 und Canton Gle 409.
Danke schonmal
Kommentar