ich bin Tobias und bin neu hier im Forum. Ich baue schon seit vielen Jahren Lautsprecher, war bis jetzt aber immer im günstigeren Segment unterwegs. Hierbei habe ich mich immer an Bausätze gehalten, habe also mit Vermessung und Weichenentwicklung keine Erfahrung.
Mein Traumlautsprecher ist die La Belle von Visaton. Diese konnte ich einmal kurz hören und war sofort begeistert.
Letztens konnte ich zu einem sehr fairen Preis eine Sammlung diverser Chassis unterschiedlicher Hersteller erhalten. Darunter sind die folgenden Visaton Chassis, welche alle unbenutzt sind und vor 4-5 Jahren gekauft wurden:
- 3x KE 25 SC
- 2x Waveguide rund
- 2x BG 20 Modifiziert
- 1x GF 200
Hier im Forum habe ich öfters gelesen, dass der B200 in der La Belle problemlos durch den modifizierte BG 20 ersetzt werden kann. Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal etwas über eine Variante mit GF 200 gelesen, diese finde ich allerdings nicht mehr.
Für diese Kombination würde eigentlich nur noch ein GF 200 fehlen.
Gehört habe ich auch schon mal die Classic 200 GF. Diese fande ich vom Bass absolut überzeugend, weshalb ich gerne mal einen Versuch mit dieser Variante starten würde. 4 TIW 200 XS kosten ja auch ihr Geld...
Nun meine Frage an euch:
Habe ich mir eingebildet, dass hier im Forum mal eine La Belle Variante mit GF 200 rumgegeistert ist, oder sind die Threads (für mich) nur nicht mehr auffindbar?
Falls es diese Variante gab, würde ich mich natürlich sehr über Infos freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Kommentar