ich trage gerade ein paar Informationen zusammen, was den Bau neuer LS angeht.
Ich habe vor 20 Jahren mal ein paar Experience V20 gebaut. Die waren ganz ok aber auch irgendwie überdeminsioniert.
Vor 3-4 Jahren habe ich dann die Starlet bzw. "Through" (Zeppelin) umgesetzt. Die finde ich richtig klasse und die haben eigentlich alle was so ein Lautspreche, für mein Verständnis, in der Preisklasse bieten sollte. Klanglich richtig schön die Teile!!
Nun kommt mein ältester gerade richtig auf den Geschmack Musik zu hören und ich helfe ihm dabei, nach und nach ein vernünftiges Set-Up hin zu stellen.
Meine Überlegung ist jetzt die, das er meine Through übernimmt und ich mir neue baue.
Mein Interesse liegt gerade bei der Alto III, über die ich mich hier schon etwas aufgeschlaut habe.
Was ist aus diesem Entwurf heraus zu holen bzw. welche Änderungen machen diesen Lautsprecher wirklich besser?
Neben einem HT G20SC las ich auch von MT B100 den man verwenden könnte und sogar ein Chassis das in Richtung Atlantis geht habe ich irgendwo in dem Zusammenhang mit der Alto gesehen.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas unter die Arme greifen bei meiner Planung.
Gruß Daniel

Ich glaube das wird noch dauern bis ich da durchblicke. Ich habe diese Default gesehen aber konnte da noch nicht viel mit anfangen. Kann ich mir zu den Diagrammen auch die Box anschauen?

Kommentar