Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Standlautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 10375

zum W170S noch ein paar Worte. Du hast ihn schon uns möchtest ihn einsetzen. Das habe ich verstanden und den Wunsch werde ich auch akzeptieren,

Mir wäre sehr viel wichtiger, nach deiner letzten Box, etwas mehr Pegel zu erreichen. Der Austausch des Mitteltöners macht Sinn um mehr Klarheit im Klangbild zu bekommen, aber trotzdem ist der maximal mögliche Pegel sehr eingeschränkt. In meiner Simulation bei rund 95 dB im Oberbass. Da ich den GF200 in der Default-Box von Uwe, die Jörg nachgebaut hat schon gehört habe, wäre dies MEIN Minimum an Pegelanforderung. Der eingesetzte GF200 schafft in einem ähnlichen Gehäuse schon mal 105dB, was ein doppeltes Lautstärkeeimpfinden im Verglech zum W170S ist. Ich achte sehr darauf, dass alle Treiber ähnlich leistungsfähig sind. B100 auch 105 dB. Die Höchtöner sind leicht drüber mit dem G20sc und G25NDWG die beide je nach Trennfrequenz um die 110 dB schaffen. Da würde mir nicht in den Sinn kommen so einen schwachen Bass einzusetzen.

wenn es dir nur um eine Klangverbesserung geht, bin ich aber bei dir, das wirst du mit dem B100 auf jeden Fall erreichen.

Gruß Timo

Kommentar

• Pollton
      Registrierter Benutzer
      • 06.02.2015
      • 308

Der W170S ist etwas limitiert, was Tiefbass und Pegel angeht, aber für kleine Räume, wenn es nicht zu laut werden soll, kann man den nehmen. Ich würde als MT den B80 nehmen, passt meiner Meinung nach besser zu den W170S.

Kommentar

• Evees
        Registrierter Benutzer
        • 19.12.2024
        • 22

Den GF200 hab ich schon gehört. Der ist schon fett im Bassfundament. Leider ist mein Platz begrenzt Meine elFinos [Bijou] spielen in 10 qm und die Stand- LS die ich jetzt erneuern möchte stehen in 30 qm... also brauche ich nicht viel Wumms. Es geht auch nur um Lala Beschallung, weniger Filme.
        Wichtig ist mir eine sehr gute MT Wiedergabe.
        Aber ich kann mich immernoch nicht zwischen B100 und B80 entscheiden.

Kommentar

Lädt...
        X