Und dann sollte ich noch auf die perfekte Winkligkeit hinweisen, ... das sieht man im zweiten Bild. Das habe ich durch das Einfalzen der Seitenwände zur Schallwand erreicht. Dann habe ich quasi eine Führung der Winkligkeit. Und gleichzeitig werden die Höhe und die Breite der Box direkt eines Fertigungsmaßes definiert.
Nachdem ich die Rückwände eingepasst habe, konnte ich auch die Rückwärtigen vier Seiten noch befräsen. Da ich noch von der Siebdruckplatte hatte, habe ich das 12er Reststück genommen.
Ich möchte nicht zu früh jubeln, denn das Schlimmste kommt noch, das Schrumpen der Streifen. Ich habe bei all meinen Boxen in dieser Machart festgestellt, dass in einer Richtung dieses selbst verleimte Material sehr stark schrumpft. Das ist jetzt in diesem Fall die Höhe. Gestern direkt nach dem Verleimen waren es genau 23 cm. heute konnte ich schon 22,8 mm messen, ... ich muss mit dem einfräsen so lange warten bis sich nichts mehr an der Höhe bewegt. Inzwischen sollte der HT auch angekommen sein, denn ich habe eine Versandbestätigung heutemorgen erhalten (ich freue mich). Ich meine ich habe noch fünf B100 rumliegen, ich würde die Schönsten für dieses Projekt aussuchen. Und was wichtig ist, dass ich jetzt gleich die Rückwände entferne, sonst könnte es böse enden. Die darf ich erst wieder genau einpassen, wenn das Schrumpfen aufgehört hat. Da habe ich letzte Box richtig schlimme Dinge erlebt. Risse gehen auf, welche man dann wieder aufwendig verleimen muss.
Also warten, dies ist keine meiner Stärken.
Einen Kommentar schreiben: