Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Sechziger sind tot, es leben die Sechziger!
Einklappen
X
-
Ich glaube, besser bekommt man es nicht hin,den GHP Kondensator würde ich auch eher weg lassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
So ist's besser: 3 Konuschassis blindrabbit V2.BPJ
edit: noch einen Hauch besser und günstiger, sofern man den GHP Kondensator weglässt, den ich spaßeshalber (zusammen mit verkleinertem und weniger bedämpften Volumen) ausprobiert habe. Die Weiche ist ohnehin etwas aufwendig für die günstigen Chassis.Zuletzt geändert von blindrabbit; 22.06.2024, 21:56.
-
-
...Du kannst mit glattem FG eine gute und auch eine miserable Phase hinbekommen - das Thema sollte man schon mit berücksichtigen, zeigt sich sehr deutlich in Boxsim
-
Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigenaber hast Du Dir in Deinem bevorzugten Projekt (auch den später bearbeiteten) einmal die Phasenlagen der Chassis zueinander an den Trennfrequenzen (Oktave drunter bis Oktave drüber) angeschaut, geschweige beim Weichenlayout berücksichtigt?.
-
Zitat von kboe Beitrag anzeigenBei der flachen Trennung hätte ich Bedenken wegen der Pegelfestigkeit des FRS5X.
Grüße Udo
-
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen...und auch die Frequenzganglinearität ist schlechter ... jüngste Überarbeitung zu, die dafür bezüglich der Einzelkurven erste Sahne ist ... Unterm Strich gefällt mir das Ergebnis im Post Nr. 17 am besten.
-
Zitat von Udo_Owl Beitrag anzeigeneinfach geht auch u. gar nicht mal schlecht KT100V + FRS5X 1xSpule 1xKondensator u. 2 Widerstände fertig...
Nachtrag: ich sehe gerade UweG hat hier etwas ähnliches vorgeschlagen
https://forum.visaton.de/forum/proje...448#post720448
warum nicht etwas in der Art ?
-
Bei der flachen Trennung hätte ich Bedenken wegen der Pegelfestigkeit des FRS5X.
-
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigenDas ist der Preis dafür, dass einem die beiden Papierkonus-Chassis nachgeworfen werden.)
einfach geht auch u. gar nicht mal schlecht KT100V + FRS5X 1xSpule 1xKondensator u. 2 Widerstände fertig
Nachtrag: ich sehe gerade UweG hat hier etwas ähnliches vorgeschlagen
https://forum.visaton.de/forum/proje...448#post720448
warum nicht etwas in der Art ?
Angehängte Dateien
-
So langsam wird`s aber kompliziert !
-
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigenDas ist der Preis dafür, dass einem die beiden Papierkonus-Chassis nachgeworfen werden.
-
Das ist der Preis dafür, dass einem die beiden Papierkonus-Chassis nachgeworfen werden.