Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Alto III c" vs "Alto III g"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5817

Ich weiß es von einem ehemaligen leitenden Ingenieur von Visaton, aber was soll´s. Jeder wie er will.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• hartley_colpitts
      Registrierter Benutzer
      • 12.02.2024
      • 6

Hallo Zusammen,

ich muss mich etwas korrigieren.
      Beim genauen Hinschauen waren für Hochtöner und Mitteltöner je eine Dichtungsscheibe dabei.
      Bei der Alto III g sind diese beiden Lautsprecher in einem inneren geschlossenen Gehäuse.
      Ich könnte mir vorstellen, dass man dort auch eine totale Abdichtung braucht.
      Bei den beiden Basslautsprechern ist das wahrscheinlich unkritischer, da das Gehäuse ja eine Bassreflexöffnung hat und der Druck darüber ausgeglichen wird.

Auf jeden Fall bin ich mit meinen neuen Boxen Alto III g super zufrieden.
      Sie übersteigen meine Erwartungen.
      Die Hochtöner/Mitteltöner Kombination gibt Stimmen und Becken präzise wieder. Die beiden Basslautsprecher mit dem Bassreflex gehen weit runter.
      Da ich gerne Kontrabass höre, werden meine Ohren verwöhnt!
      Die Anlage kann ich auch mit dem Fernseher verbinden. Auch in dieser Kombination ist der Sound toll. Die Stimmen hören sich sehr präzise an.
      Insgesamt ist der Sound sehr räumlich und die Instrumente lassen sich präzise im Raum orten.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle, die meine Anfängerfragen beantwortet haben!

Nun warte ich darauf, dass Jemand aus dem Freundeskreis kommt und auch gerne neue Boxen hätte!
      Dann könnte das Bauen weitergehen.

Schönen Abend,

Roland

Kommentar

• LeahpaR
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2014
        • 155

Die Alto3-G ist ein super LS und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hatte die auch etwa 4 Jahre in der G-Version und war als Selbstbau-Einsteiger, ebenso sehr zufrieden damit.
        Vor kurzem wurde der W100s gegen den B100 getauscht. Hat sich wirklich sehr gelohnt. Falls du in Zukunft mal ein günstiges Upgrade machen willst, tausche den W100s gegen den B100.

Kommentar

Lädt...
        X