Hallo Jungs und Mädels
nach einigen Lautsprechern die bei mir spielen könnten würde ich letztendlich mir das letzte Paar gönnen.
Die Nimrod gefällt mir sehr gut von der Optik und meiner Frau ebenfalls.
Da wir ein offenes Wohnzimmer und Esszimmer haben mit ca. 100m2, würde ich eine etwas größere Nimrod
im Bassbereich bevorzugen.
Ebenso hatte ich beste Erfahrungen mit meiner alten Infinity Kappa 8a und deren zusätzlichem Höchtöner auf der Rückseite gemacht.
In 2 Wohnungen mit unterschiedlichen Raumaufteilungen spielten diese mit den zusätzlichen Hochtönern für mich
sehr angenehm.
Meine Anforderung wären also an eine größere Nimrod:
+ 25er oder 30er Bass + geschlossenes Gehäuse
+ zusätzlicher Hochtöner auf der Rückseite.
Hat bereits von euch jemand einmal ein solchen Gedankenspiel mit der Boxsim durchgeführt?
Ich habe vom Boxenbau und Frequenzweichen keinerlei Ahnung. Jedoch kann ich sagen dass mir
die geschlossenen Systeme besser gefallen als eine Bassreflex.
Auf die untersten Töne kann ich gerne verzichten.
Ich bin sehr gespannt auf eure langjährige Erfahrung.
Betrieben werden die Boxen mit einer Luxman Endstufe M300, die Leistung ist wohl ausreichend.
Beste Grüße
Frank Huber
nach einigen Lautsprechern die bei mir spielen könnten würde ich letztendlich mir das letzte Paar gönnen.
Die Nimrod gefällt mir sehr gut von der Optik und meiner Frau ebenfalls.
Da wir ein offenes Wohnzimmer und Esszimmer haben mit ca. 100m2, würde ich eine etwas größere Nimrod
im Bassbereich bevorzugen.
Ebenso hatte ich beste Erfahrungen mit meiner alten Infinity Kappa 8a und deren zusätzlichem Höchtöner auf der Rückseite gemacht.
In 2 Wohnungen mit unterschiedlichen Raumaufteilungen spielten diese mit den zusätzlichen Hochtönern für mich
sehr angenehm.
Meine Anforderung wären also an eine größere Nimrod:
+ 25er oder 30er Bass + geschlossenes Gehäuse
+ zusätzlicher Hochtöner auf der Rückseite.
Hat bereits von euch jemand einmal ein solchen Gedankenspiel mit der Boxsim durchgeführt?
Ich habe vom Boxenbau und Frequenzweichen keinerlei Ahnung. Jedoch kann ich sagen dass mir
die geschlossenen Systeme besser gefallen als eine Bassreflex.
Auf die untersten Töne kann ich gerne verzichten.
Ich bin sehr gespannt auf eure langjährige Erfahrung.
Betrieben werden die Boxen mit einer Luxman Endstufe M300, die Leistung ist wohl ausreichend.
Beste Grüße
Frank Huber
Kommentar