Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brot und Spiele, Idee Sammlung für einen kompakten Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3527

    #31
    Mit Impedanzkorrekturglied. was aber eigentlich nur bei Röhrenverstärkern nötig ist.
    Angehängte Dateien
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3527

      #32
      Zitat von ubix Beitrag anzeigen

      .... Das Widerstandsnetzwerk vor dem Hochtöner ist falsch geschaltet. Erst der Widerstand in Reihe und dann parallel ist richtig.

      So sähe das als Beispiel besser aus...
      Ich sah vorhin, das man das bei der Nimrod auch so geschaltet hat. Es ist zumindestens gegen der üblichen Handhabung. Bei der Nimrod ist der Parallelwiderstand mit 22 Ohm allerdings recht hoch, hat also keinen großen Einfluß auf die Gesamt-Impedanz im Hochtonbereich, glättet sie aber.

      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      Lädt...
      X