Moin,
Im Ex-Kinderzimmer entsteht langsam eine DIY Hobbyküche.
Aber ohne gute Musik ist bei mir nichts mit Brotbacken.
Das Gute: Es ist noch nichts vorhanden.
Das Schlechte: Der Raum ist so ungünstig.
6 x 3 Meter. Rechts noch eine Ecke mit 1,5 x 1,5 Meter. Hier geht keine Standbox.
Die andere Seite. Links die Tür ist oft auf. Rechts wäre ein Platz. (Das Sofa kommt weg).
Links ist eine fahrbare Boombox BG 20 mit Bluetooth. Damit halte ich mich zur Zeit über Wasser. Das Teil ist eigentlich für draußen. Dort für Johnny Cash, wenn meine Frau reiten will. Das Pony läuft nur, wenn Johnny swingt!
Aber bei Satriani, Helloween, Jeff Beck, Nightwish, ist das hier nicht so gut.
Im Wohnzimmer habe ich einen Raspberry mit Display und Rune + Festplatte voller MP3 und Flac.
Das könnte auch hier nützlich sein.
Aber wohin die Boxen?
Es gibt keinen festen Hörplatz. Das Personal läuft immer hin und her.
Letztlich bleibt wohl nur die Wand an welcher der Kneter steht.
Knapp unter der Decke und in den Ecken?
Gefallen würde eine gehobene Lautstärke, damit ich meinen Begleiter, den Tinnitus foppen kann.
Es kommt mir nicht auf Feinheiten beim Klang an.
Im Wohnzimmer steht der TIF 300 Woofer im Selbstbauschrank 10cm hinterm Sofa. Er ist absolut nicht zu orten. Im ruhigen Moment habe ich ihn platziert. Tochter und Frau freuten Sich beim Filme sehen, dass das Sofa vibriert. Fast ein Jahr nachdem sah meine Frau mal über die Sofalehne und war erstaunt: " Oh, du hast ja einen Dröhner eingebaut."
Hat schon mal jemand einen Woofer mit Abstahlung nach oben verbaut?
Hinterm Backofen ist noch Platz.(Kein Scherz!!!)
Im Raum ist Fussbodenheizung. Deshalb sind die Schränke unten offen und auch sonst noch belüftet.
Habe ich eine Chance?
Achim
Im Ex-Kinderzimmer entsteht langsam eine DIY Hobbyküche.
Aber ohne gute Musik ist bei mir nichts mit Brotbacken.
Das Gute: Es ist noch nichts vorhanden.
Das Schlechte: Der Raum ist so ungünstig.
6 x 3 Meter. Rechts noch eine Ecke mit 1,5 x 1,5 Meter. Hier geht keine Standbox.
Die andere Seite. Links die Tür ist oft auf. Rechts wäre ein Platz. (Das Sofa kommt weg).
Links ist eine fahrbare Boombox BG 20 mit Bluetooth. Damit halte ich mich zur Zeit über Wasser. Das Teil ist eigentlich für draußen. Dort für Johnny Cash, wenn meine Frau reiten will. Das Pony läuft nur, wenn Johnny swingt!
Aber bei Satriani, Helloween, Jeff Beck, Nightwish, ist das hier nicht so gut.
Im Wohnzimmer habe ich einen Raspberry mit Display und Rune + Festplatte voller MP3 und Flac.
Das könnte auch hier nützlich sein.
Aber wohin die Boxen?
Es gibt keinen festen Hörplatz. Das Personal läuft immer hin und her.
Letztlich bleibt wohl nur die Wand an welcher der Kneter steht.
Knapp unter der Decke und in den Ecken?
Gefallen würde eine gehobene Lautstärke, damit ich meinen Begleiter, den Tinnitus foppen kann.
Es kommt mir nicht auf Feinheiten beim Klang an.
Im Wohnzimmer steht der TIF 300 Woofer im Selbstbauschrank 10cm hinterm Sofa. Er ist absolut nicht zu orten. Im ruhigen Moment habe ich ihn platziert. Tochter und Frau freuten Sich beim Filme sehen, dass das Sofa vibriert. Fast ein Jahr nachdem sah meine Frau mal über die Sofalehne und war erstaunt: " Oh, du hast ja einen Dröhner eingebaut."
Hat schon mal jemand einen Woofer mit Abstahlung nach oben verbaut?
Hinterm Backofen ist noch Platz.(Kein Scherz!!!)
Im Raum ist Fussbodenheizung. Deshalb sind die Schränke unten offen und auch sonst noch belüftet.
Habe ich eine Chance?
Achim
Kommentar