Knorz, darf man erfahren, wie zufrieden Du mit dem Wondom JAB5 bist?
Du hast ja gleich zwei davon.
Benutzt Du I2S?
Wie befeuerst Du die? Bluetooth?
Hast Du die nett in ein Gehäuse gepackt? (Bilder?)
Mit welchem Netzteil betreibst Du die beiden?
Ich selbst habe noch die getrennte Lösung zu Hause. Also das Wondom (ehedem Sure) DSP 1701 Modul und zwei 2-Kanal Wondom Endstufen.
Als ich damit anfing, gab es das JAB5 noch nicht.
Herzliche Grüße,
Rolf
Hallo Rolf, aktuell betreibe ich beide kaskadiert, also über den i2s und das zusätzliche Kabel zum zeitversetzten Einschalten. Netzteil 2x 350 Watt, 36 Volt. Funktioniert tadellos. Als Quelle dient der LineOut eines PC. Ist eine angeblich etwas bessere Onboard Lösung, die jab5 benötigen ordentlich Input. Da es aktuell ja eine 2 Wege Ausgabe ist macht der erste JAB5 die komplette Verarbeitung und schickt via i2s die beiden benötigten Kanäle zum 2ten, der ist dann nur reiner Verstärker. Bei 3 Wege geht das so natürlich nicht mehr, da muss man es dann auf jeden board machen. Die JAB5 haben ein leichtes Grundrauschen was natürlich bei Wirkungsgrad starken Chassis auffällt, aber ist für mich noch okay.
Mir fehlt noch ein Gehäuse, aktuell ist alles versteckt auf einem Holzbrett montiert.
Update, habe jetzt den KE25SC mit rundem Waveguide gekauft. Betreibe ihn an den jeweils noch verbleibenden Kanal. Letztendlich ist es jetzt eine vollaktive LaBelle, mal abgesehen von den Maßen. Ich habe mich nach dem Projekt von Walwal gehalten und etwas angepasst damit es zu meinen Volumen passt.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar