mein Bruder hat bestehende Standlautsprecher geschenkt bekommen mit 16 Litern Inhalt. Jetzt sollen die alten Chassis ersetzt werden und durch neue ersetzt werden.
Überlegt habe ich mir hierzu 1 x DT 94 , 2 x FRS 8 M, 1 x W 100 S . Statt der W 100 S hatte ich ursprünglich die W 100 X angedacht. Die sind aber irgendwie nur als 130er zu bekommen. ich bin aber auf eine Breite von 12-13cm mit Rand der Lautsprecher limitiert, weshalb 130er zu groß sind. Alles soll auf 8 Ohm ausgelegt sein.
Für die W 100 S dachte ich an ein 10 Liter BR Volumen und für die FRS 8 M an jeweils 2-2,5 L BR bzw. einmal closed ? oder beides BR Volumen. Die Frage ist jetzt ein wenig, wie lege ich die Weichen aus ? Könnte mir da jemand behilflich sein? Hochton natürlich die DT 94, Mittelton die FRS 8 M und "Tiefton" die W 100 S.
Wäre für Vorschläge dankbar. Wichtig ist noch, das sollen keine High End Lautsprecher werden mit absoluter Akustik sondern einfach funktionieren.
sind es 16 Liter für beide W 100, Abstimmung auf 35 Hz als BR.
Kommentar