Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet mit G25 FFL im Waveguide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus213
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2017
    • 595

    #61
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Die Simu ist prima, kein Wunder, dass du zufrieden bist. Die Standcouplet war etwas zu hell abgestimmt, je nach Raum kann das unpassend sein. Und 0,5 dB breitbandige Anhebung hört man schon. Am Ende geht nichts über den Hörtest. So habe ich es auch mit der Concorde WG gemacht.

    Ja, die Ke ist super. Werkelt ja auch bei mir in der Studio 2.
    Ich bin also nicht man aber ganz subjektiv wenn sich ein Chassis vordergründig aufspielt denke ich es wäre ein Fehler. Zum Glück höre ich solche 0,5dB nicht heraus vielleicht weil ich ganz selten im Dreieck zwischen dem L und R sitze.
    Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 26466

      #62
      Wenn "man" dich stört....

      "...Nach unserer jahrelangen Erfahrung mit Dirac können wir sagen, dass schon eine breitbandige Anhebung oder Absenkung von 0.5 dB deutlich hörbar ist und den Klangcharakter einer Stimme von ausgewogen zu dunkel oder hell ändern kann...."

      https://www.hifi-selbstbau.de/hifi-s...von-mikrofonen
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Markus213
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2017
        • 595

        #63
        OK, du wiederholst das nur. Ich bin ganz praktisch orientiert und sehr kritisch was Verschwörungstheorie angeht.

        Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine KE von Visaton mit +/- 0,25dB gefertigt wird. Ich wünsche es mir aber....
        Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

        Kommentar

        Lädt...
        X