Der bisherige Mono-Subwoofer wurde entfernt, und die NARMADA steht nun li. und re. statt auf den Stands auf den neuen Subwoofern.
Zwischen der NARMADA und dem Subwoofer liegt 3 mm starkes Moosgummi, vollflächig.
Anbei zwei erste Bilder, ein Foto der gesamten Anlage kommt noch, das kann aber noch bis zu 3 oder 4 Wochen dauern, da ich noch das bisherige Rack gegen Lovan Einzelracks tauschen möchte (bereits im Bestand, z.Zt. noch anderweitig genutzt), sowie noch eine Änderung in der Anlage/Elektronik kommen wird.
Der erste klangliche Eindruck ist sehr positiv, jedoch werde ich mich erst noch an den richtigen Pegel "herantasten" müssen....
Schönes Wochenende,
Alexander
P.S.:
Hinsichtlich der hier von Einzelnen befürchteten "Wackelproblematik":
Die Subwoofer stehen auf 4 "Alu-Füßen", 30 mm Durchmesser und 10 mm hoch, und ohne den "Gummi-Isolierring"): https://www.dienadel.de/dynavox-midi...te/a-353634733
Da wackelt nichts - 0,0 - rein gar nichts.
Der "Footprint" ist rd. 32 cm B * 50 cm T, die Masse hoch, der Teppich nicht hochflorig.
Weder beim "Kipptest" mit zwei Händen kräftig seitl. oder an der Front drückend, noch bei über 100 dB Pegel (gemessen in 3 m Abstand) mit basslastiger Musik (Sheffield Lab "Drum & Track Record"), bewegt sich das auch nur 1 mm. Wer es nicht glaubt, komme selber hier vorbei....
Einen Kommentar schreiben: