Soundbar ala Beosound Stage machbar?
Einklappen
X
-
"...Saugkreeis in der Weichenschaltung verbinden..."
das meinte ich eher...
na die kommen natürlich Wandnah unterm TV. Der TV hängt an der wand und darunter soll die Soundbar. Oder Wenn er steht etwas davor gestellt -
Das bei wandnaher Aufstellung sich die tiefen Frequenzen summieren und ein leicht ansteigender Pegel bis 1000Hz zu empfehlen ist.
Wo kommt das Päarchen denn hin?Einen Kommentar schreiben:
-
-
Habe mich nochmals über die Version mit W100S-4 + DT94 gemacht.
w100s und dt94 b.BPJ
Bei wandnaher Aufstellung den Saugkreeis in der Weichenschaltung verbinden.
Mit der Chassianordnung hab ich mich noch nicht gespielt.
Bei verwendung eines Subs würd ich den Reflexkanal auf 65Hz verkürzen, dann kann mann auch tiefer als 150Hz trennen.
lg BurnsEinen Kommentar schreiben:
-
Ich habe den DT94 mit dem W100s zusammen ( Aria UL 94 ) Das passt sehr gut.
Der SC ist im vergleich zum DT sicher der optisch schönere HT. Vom Klang her finde ich den DT etwas besser. Ich finde ihn, subjektiver „ etwas klarer.Einen Kommentar schreiben:
-
vielen dank für die Antwort...
und danke für die Datei Jama...
okay da werd ich wohl noch etwas testen müssen....
aber das von jama sieht doch gut aus oder?
werde noch eine Version mit dem w100s mal testen.
wobei der W100S ein tiefmitteltöner und der Kt100V ein Tieftöner ist....
Da ja fürs erste keine Option mit extra Subwoofer geplant ist, würde da der W100S nicht besser passen um das Mittelfeld etwas zu übernehmen!?
beim vergleich fällt mir auf, das der SC10N und der DT94 doch sehr ähnlich sind, oder?Einen Kommentar schreiben:
-
und mit dem sc10
dabei die daten von den chassis
quelle:
Einen Kommentar schreiben:
-
hier mit dem KT100V und DT94-8
ich hab die chassis leicht versetzt (besserer f-gang).Einen Kommentar schreiben:
-
Erst mal toll, das Du es geschafft hast, eine Boxsim Datei zu erstellen. Von da aus kann man dann nämlich weitersehen. Bei dem einen Frequenzgang mit dem DT 94 siehst Du wahrscheinlich eine tiefe Delle bei 3 khz im Frequenzgang, bei dem zweiten fällt der Frequenzgang stark in den Höhen ab. Da sind die Widerstände (unter anderem) falsch berechnet. Es ist jetzt für mich zu spät, um daran zu arbeiten, aber ein Tip, für den Anfang nicht gleich mit verschiedenen Hochtönern arbeiten.Einen Kommentar schreiben:
-
moin,
so ich habe mal etwas getestet , eine abgewandelte von DAUmino S , wobei ich da gerne den KT100V getestet hätte aber den finde ich nicht für die Datenbank
und den Asia UL94 , etwas natürlich geändert..
in meine Kiste grob eingeplant mit BR ... natürlich dann 2 mal nur spiegelverkehrt... was meint ihr?Einen Kommentar schreiben:
-
Hier noch eine etwas abgewandelte Simu vom HX 10, mit Bassreflex, da besser an einem Subwoofer koppelbar bei 70-100Hz
So, jetzt aber ins Bett.
Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Mehr und neue Chassisdaten gibt es unter http://forum.visaton.de/showthread.php?t=30361Einen Kommentar schreiben:
-
ok, danke. das werd ich gleich mal schauen.
Bin noch recht neu in den Mac anfängen. So viele anfänge auf einmal xD
Die Anleitung, die UweG verlinkt hat ist super. Die werde ich mir noch n paar mal durchlesen und durchspielen.
Aber wie bekomme ich die fehlenden Chassis in die Datenbank?
Da sind ja nicht alle Chassis gelistet.Einen Kommentar schreiben:
-
Klar läuft Boxsim auf dem Mac, und zwar mußt Du einfach Wine installieren....Also konnte bisher leider nur etwas rum testen .
Nun bin ich leider unterwegs und boxsim läuft ja leider nicht auf MAC .
Ich möchte schon irgendwie an den besagten Lautsprechern festhalten ...
Ein AVR ist noch nicht da und ob es eine Option ist ?!? . Keine Ahnung .
Dachte ja das dass 3118 modul . Sollte doch klappen ?
Evtl noch ein wandler ?wenn man eine Sat box hat wo von hdmi das Audio Signal abgegriffen wird und hdmi Bild weiter geleitet wird ?
GrußEinen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: