Ich habe auf dem Flohmarkt für ein paar Euro einen WSP 21 DV abgegriffen. Der Lautsprecher sitzt in einem geschlossenen 25 Liter Gehäuse. Ist das richtig so oder wurde da nur wild etwas zusammengeschustert? Irgendwie bin ich nicht so überzeugt von dem Teil. Klanglich ist die Kiste extrem sauber. Auch komplexe Bassläufe kommen super sauber und unangestrengt rüber. Allerdings knallt der Bass nur. Bei Musik mit hartem Kickbass bleibt kein Auge trocken. Geht der Bass aber in den Keller ist er zwar noch hörbar da, aber es fehlt komplett der Druck. Vielleicht tue ich der Kiste jetzt unrecht und sie läuft nur linear und ich bin schon durch diese ganzen "Hau drauf!" Heimkinosubwoofer total verdorben. Aber so macht mir das nicht wirklich Spaß.
Was wäre denn ein Gehäuse für den WSP 21 DV wo er mit mehr wumms im Tiefbassbereich spielt? Kann er das überhaupt? Oder wird das dann gleich eine riesen Kiste?
Was wäre denn ein Gehäuse für den WSP 21 DV wo er mit mehr wumms im Tiefbassbereich spielt? Kann er das überhaupt? Oder wird das dann gleich eine riesen Kiste?
Kommentar