Als 80er Jahre Kind hab ich nen 80er Spleen und sammle so einiges aus der Zeit. Nun möchte ich das eine Zimmer ganz und gar so gestalten und brauche Boxen für die Geräte der 80er.
Die V20 wären zwar cool und günstig aber sind mir für den Raum und zum Rest zu groß. Die gute alte 70cm Loewe Röhre soll nicht zu winzig aussehen.
Nachdem ich mir so alle Bauvorschläge angesehen hab dürften wohl nur die La Belle in frage kommen wenn aus "kleinem" Volumen etwas rauskommen soll.
Nun sollen es aber CR Semilight + der Tieftonteil der großen La Belle sein.
Gibt es da irgendwo schon eine Weiche?
Die TIW 200 XS widerstreben mir zwar Preislich etwas, aber was anderes wirds wohl nicht geben wenn es möglichst klein werden soll. Ich bin bei meinem Entwurf bei 38,5 cm tiefe und das ist mir eigentlich schon ein bisschen zu viel.
Für Musik soll das ganze natürlich gut klingen.
Das ganze soll aber auch Surround können für die alten Spielkonsolen und VHS.
Also Dolby Surround (Pro-Logic 1) - analog und nicht digital.
Also bräuchte ich was möglichst kleines magnetisch abgeschirmtes als Center und möglichst kleine Rear.
Der Surround Decoder hat 50 Watt für den Center und 2x 20 Watt für Rear an 8 Ohm.
Oder einfach ein paar JBL Control nehmen?
Wie sieht es magnetisch überhaupt aus. Wie weit muss ich denn vom Videorecorder, Tape Deck und Kassetten weg bleiben?
Die V20 wären zwar cool und günstig aber sind mir für den Raum und zum Rest zu groß. Die gute alte 70cm Loewe Röhre soll nicht zu winzig aussehen.
Nachdem ich mir so alle Bauvorschläge angesehen hab dürften wohl nur die La Belle in frage kommen wenn aus "kleinem" Volumen etwas rauskommen soll.
Nun sollen es aber CR Semilight + der Tieftonteil der großen La Belle sein.
Gibt es da irgendwo schon eine Weiche?
Die TIW 200 XS widerstreben mir zwar Preislich etwas, aber was anderes wirds wohl nicht geben wenn es möglichst klein werden soll. Ich bin bei meinem Entwurf bei 38,5 cm tiefe und das ist mir eigentlich schon ein bisschen zu viel.
Für Musik soll das ganze natürlich gut klingen.
Das ganze soll aber auch Surround können für die alten Spielkonsolen und VHS.
Also Dolby Surround (Pro-Logic 1) - analog und nicht digital.
Also bräuchte ich was möglichst kleines magnetisch abgeschirmtes als Center und möglichst kleine Rear.
Der Surround Decoder hat 50 Watt für den Center und 2x 20 Watt für Rear an 8 Ohm.
Oder einfach ein paar JBL Control nehmen?
Wie sieht es magnetisch überhaupt aus. Wie weit muss ich denn vom Videorecorder, Tape Deck und Kassetten weg bleiben?
Kommentar