Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 200 MHT Update bzw. Teilaktivierung oder doch voll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dgrot
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2004
    • 52

    #31
    Merci - noch ein bißchen Lesestoff

    Fürs erste bin ich ganz zufrieden. Ich denke, ich werde auch erst mal ein bißchen hören müssen und dann in Ruhe entscheiden, ob mir etwas fehlt oder etwas nervt. Ich stelle fest, dass das es mir schwer fällt - bei dem ganzen hin und her Gestelle - mir noch zu merken, was mir wo und wann besser gefallen hat.

    Ziel I (Effekt oben beschrieben) ist erst mal erreicht. Jetzt werde ich wohl von Fall zu Fall entscheiden müssen wo es ein bißchen runter oder hoch geht.
    Naja was heißt Ziel I... angefangen hat es ja mit der Raumakustik, dann ein Verstärker der das Heimkino besser kontrolliert, jetzt noch die Aktivierung der Voxen...

    Das betrifft auch die beiden noch vorhandenen Buckel/Spitzen bei 500 und 1,4 kHz. Ich denke ich muss erst mal richtig hören, wie es klingt, bevor ich feststellen kann, ob die Veränderung zu Verschlechterungen führt. Ach ja und dann wäre da noch der Job, der jetzt auch wieder Zeit bekommen möchte...

    Wenn ich es richtig verstanden habe sorgt eine breite Absenkung zwischen 2000 und 4000 Hz für eine Veränderung der Präsenz der Stimmen (vor und zurück im Klangbild)? Das wäre wohl mein erster "Sandkasten"

    Grüße

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27569

      #32
      Richtig verstanden.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      Lädt...
      X