Hallo ich bin der Tobi 36j,
Seit nun mehr als 20J beschäftige ich mich mit dem Lautsprecherbau & auch Visaton gehört dazu....schon mit Sweet 18j stand ein Blizzard im Bandpass bei mir im Kofferraum & Kann euch sagen, der ging richtig gut.
Nun möchte ich mein Home Konzept neu aufstellen da durch Umzug und damit der neue und damit größere Hörraum mit den bestehenden Komponenten meinen Erwartungen nicht mehr entspricht.
Im Moment habe ich die *quadral rondo phonologue c* am Twinsound 200RC
Für das Signal sorgt Napster über Sonos oder eben CD vom Yamaha S-700.
Mein Hörraum ist etwa 40m2, die Lautsprecher stehen 3m auseinander, wandabstand etwa 0,7m, Hörabstand etwa 4m.
Nun zu meinem Projet:
Die Idee ist ein 4-wege D'Appolito standlautsprecher.
HT 1x MHT 12
MT 2x AL 130
TT 2x AL 200
InfraSUB 1x TIW 300
PS.: Ich möchte den Lautsprecher nicht ausschließlich mit dem Twinsound betreiben....hier denk ich an ein Bi-Amping oder den TIW Aktiv zu betreiben.
Ich werd jetzt beginnen an den ersten Details zu arbeiten....den einzelnen Kammer Volumen...Frequenzübergang.... Design.
Ich denke das Projekt wird 3500-4500eur kosten.
Was haltet ihr von meiner Idee ?!?!
Gruß Tobi
Seit nun mehr als 20J beschäftige ich mich mit dem Lautsprecherbau & auch Visaton gehört dazu....schon mit Sweet 18j stand ein Blizzard im Bandpass bei mir im Kofferraum & Kann euch sagen, der ging richtig gut.
Nun möchte ich mein Home Konzept neu aufstellen da durch Umzug und damit der neue und damit größere Hörraum mit den bestehenden Komponenten meinen Erwartungen nicht mehr entspricht.
Im Moment habe ich die *quadral rondo phonologue c* am Twinsound 200RC
Für das Signal sorgt Napster über Sonos oder eben CD vom Yamaha S-700.
Mein Hörraum ist etwa 40m2, die Lautsprecher stehen 3m auseinander, wandabstand etwa 0,7m, Hörabstand etwa 4m.
Nun zu meinem Projet:
Die Idee ist ein 4-wege D'Appolito standlautsprecher.
HT 1x MHT 12
MT 2x AL 130
TT 2x AL 200
InfraSUB 1x TIW 300
PS.: Ich möchte den Lautsprecher nicht ausschließlich mit dem Twinsound betreiben....hier denk ich an ein Bi-Amping oder den TIW Aktiv zu betreiben.
Ich werd jetzt beginnen an den ersten Details zu arbeiten....den einzelnen Kammer Volumen...Frequenzübergang.... Design.
Ich denke das Projekt wird 3500-4500eur kosten.
Was haltet ihr von meiner Idee ?!?!
Gruß Tobi
Kommentar