Couplet mit 0,6mH Spulen statt 0,47mH im MT/TT Zweig
Hallo Forum,
für meine entstehende Couplet bräuchte ich lt. offiziellen Angaben 4x 0,47mH (0,3 Ohm) Spulen im AL130 Zweig. Ich habe zufällig noch 4x 0,6mH (0,3 Ohm) bei mir rumliegen.
Meint ihr, die Änderung des Frequenzgangs ab 200Hz um ca. 1db nach unten macht sich akustisch schon bemerkbar? Eventuell sind die Mitten dann zu leise?
Ich wäre froh um die Einschätzung der Experten. Im Anhang die Boxsim Datei mit der Änderung.
danke für die schnelle Antwort, würdest du einfach pi mal Daumen abwickeln oder kann ich mich da an einer groben Zahl orientieren. Habe leider keine 0,47mH Spule um zu vergleichen. Der Rest der Spule ist identisch. Widerstand, Drahtstärke etc.
Hallo
20 jährige mkts oder mkps verbauen, zu 99% ja doch
es gibt tatsächlich Ausnahmen.Hatte ich mal in einer
Quadral Montan.Es waren gelbe Mkps von Intertechnik
mit dem seltenen Wert 4,2 und 250 Volt Spannungsfestig
keit.Hochtöner sagten keinen Mucks mehr, dacht erst die wären
kaputt, es waren tatsächlich die Kondensatoren.
Gruß
So, danke schon mal für die vielen Antworten. Dann werde ich einfach das wenige Geld in neue Spulen investieren oder aber die Spulen abwickeln - wenn schon denn schon. Teure Chassis und dann 10€ sparen macht ja auch keinen Sinn!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar