Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: versteckter TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tabw
    Registrierter Benutzer
    • 27.05.2015
    • 241

    #16
    Das coole daran ist, dass man den Antrieb nicht sieht obwohl das Bild fast zu 100% seitlich verschoben wird. Verbaut ist eine Mechanik die sich verdreht und somit nur wenig Raum benötigt.

    In Hamm im Auditorium haben sie ein paar von den Dingern verbaut.

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Würde hier aber nur Sinn machen, wenn es auch nach oben transportiert ?!?

      Beim "duröhre" schauen habe ich aber eine Sache entdeckt, die man ja auch mal überdenken könnte:
      Den Monitor "auf und zuklappen" (in die Wand).
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Gomoo
        Registrierter Benutzer
        • 28.04.2002
        • 285

        #18
        im Prinzip suche ich eine Selbstbauvariante so eines Systems:

        http://flatlift.com/de/produkte/fram...o-lift-60.html

        Öffnungsgröße der Aussparung liegt schon bei 1,30 x 0,8m.

        Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder.

        Seitlich geht nicht, da kommen die Lautsprecher hin.

        Dachte auch schon an ein Schulbladensystem. Nur müssen dann die Schienen komplett hinter dem Bild sein. Viel Gewicht müssen die ja nicht heben und senken.

        Ich habe bisher nur keinen Hersteller gefunden, der so ein Schiebesystem liefern könnte.

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          So, letzter Versuch ...

          Wobei die Hochklappvariante die einfachste und am wenigsten sichtbare ist !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27556

            #20
            Jepp, und die preiswerteste.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #21
              Wenn dann auf dem Poster/Bild noch'n amerikanischer Weißkopfadler als Motiv ist, kann man ihn ja vielleicht animieren, auf dass er selber hochflattert ?!!
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • IFF
                IFF
                Registrierter Benutzer
                • 05.09.2007
                • 432

                #22
                Kleiner Tipp: beschäftige dich mal mit der Seilführung der Eiermann-Zeichenschiene. Wenn das Bild nicht zu schwer ist und genug Zug auf den Seilen ist, wird das auch in der Vertikalen funktionieren. Das wäre technisch eine sehr einfache Lösung bei geringen Kosten.
                Grüße aus Karlsruhe, Florian

                Kommentar

                • tabw
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.05.2015
                  • 241

                  #23
                  Das Sysstem aus dem Video kann auch nach oben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X