Ich habe nun den Plan einen Subwoofer mit 2x W130S für ein fertiges Onkyo System zu bauen auf Eis gelegt. Irgendwie gefällt mir das alles nicht. Das Onkyo System habe ich zurück gegeben und einen AV Receiver günstig erstanden.
Mein neuer Plan sieht so aus. So sieht es derzeit im WZ aus:
Mein Plan wäre es sowas in der Art zu machen.
Die grossen Standlautsprecher würden 2 kleineren 2 Wege LS, einem Center LS und einem Subwoofer weichen.
Bei den Stand LS handelt es sich mehr oder weniger um eine Eigenentwicklung aus einem DT94, W100S und einem W170S, mit BR und ca 42 Liter Volumen. Ich bin damit auch recht zufrieden, allerdings gefällt mir bei Filmen nicht so gut, dass die der linke LS viel weiter vom Fernseher weg steht als der rechte LS.
Wenn ich die Chassis der der Stand LS mitrechne, habe ich folgendes zur Verfügung:
2 x DT94 8Ohm
2 x W100S 4 Ohm
2 x W170S 4 Ohm
2 x W130S 8 Ohm
2 x FRS8 8 Ohm
Frequenzweichenteile hab ich für Tests nur mäßig zu Hause.
Die LS sollten nicht allzu groß werden.
Subwoofer werde ich wohl mit den Teilen keinen vernünftigen machen können. Auch glaube ich nicht, dass ich zusammenpassende Front und Center LS machen kann.
Ich dachte bei den Front LS an die Aria UL94. Da ich nicht alle Teile für die Weiche zu Hause habe, habe ich versucht in Boxsim eine Frequenzweiche mit vorhanden Teilen zu machen.
Was meint ihr? Kann das funktionieren?
Eigene Aria UL94.BPJ
Als Center hätte ich im Kopf eine dritte Aria UL94 oder eine Aria 2 Light. Der W130S mit dem FRS8 als Center wird wahrscheinlich nicht so gut passen, oder doch?
Was würdet ihr mir vorschlagen?
Mein neuer Plan sieht so aus. So sieht es derzeit im WZ aus:
Mein Plan wäre es sowas in der Art zu machen.
Die grossen Standlautsprecher würden 2 kleineren 2 Wege LS, einem Center LS und einem Subwoofer weichen.
Bei den Stand LS handelt es sich mehr oder weniger um eine Eigenentwicklung aus einem DT94, W100S und einem W170S, mit BR und ca 42 Liter Volumen. Ich bin damit auch recht zufrieden, allerdings gefällt mir bei Filmen nicht so gut, dass die der linke LS viel weiter vom Fernseher weg steht als der rechte LS.
Wenn ich die Chassis der der Stand LS mitrechne, habe ich folgendes zur Verfügung:
2 x DT94 8Ohm
2 x W100S 4 Ohm
2 x W170S 4 Ohm
2 x W130S 8 Ohm
2 x FRS8 8 Ohm
Frequenzweichenteile hab ich für Tests nur mäßig zu Hause.
Die LS sollten nicht allzu groß werden.
Subwoofer werde ich wohl mit den Teilen keinen vernünftigen machen können. Auch glaube ich nicht, dass ich zusammenpassende Front und Center LS machen kann.
Ich dachte bei den Front LS an die Aria UL94. Da ich nicht alle Teile für die Weiche zu Hause habe, habe ich versucht in Boxsim eine Frequenzweiche mit vorhanden Teilen zu machen.
Was meint ihr? Kann das funktionieren?
Eigene Aria UL94.BPJ
Als Center hätte ich im Kopf eine dritte Aria UL94 oder eine Aria 2 Light. Der W130S mit dem FRS8 als Center wird wahrscheinlich nicht so gut passen, oder doch?
Was würdet ihr mir vorschlagen?
Kommentar