ich bin neu hier, Anfänger und habe eine Frage zu oben genanntem Projekt!
Ich habe folgende Chassis und wollte Fragen, was für eine
Weiche ich brauche und was für ein Gehäuse ich bauen müsste!
Oder gibt es sogar schon ein ähnliches Projekt und ich habe es nur nicht gefunden?
1 x DSM 25 FFL
1 x W100S
2 x W200S
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von bastikalieq.; 10.01.2016, 10:40.
Grund: verschrieben
erstmal herzlich willkommen hier. Hast Du Dir Boxsim schon runtergeladen? Verfügst Du über Messequipment? Wie groß dürfen die LS werden?
Vielleicht kannst Du Dir ja als erste Einarbeitung in Boxsim mal die Experience V20 eintippern...
Alternativ habe ich als Anhang eine Box mit folgender Anordnung simuliert:
115x26x40cm TT-HT-MT-TT, wobei der eine W100S ziemlich gefordert sein dürfte, wenn nicht gar überfordert, aber das vermag ich nicht zu beurteilen...
schonmal viele Dank für Eure Antworten!
Ich werde am Wochenende mal mit Boxsim experimentieren!
Alle Chassis sind 8 Ohm Varianten und sind doppelt, bzw. 4 fach
Vorhanden!
Hallo,
entschuldigt, dass ich mich so selten melde, aber ich muss zurzeit sehr viel arbeiten!
Ich könnte günstig 2x DSM50 8 Ohm bekommen!
Wäre damit mehr zu machen?
BR würde ich auch hinten lassen, schon aus optischen Gründen. Außerdem dachte ich immer, es solle vermieden werden, Mitteltonanteile, die vom BR übertragen werden, nach vorne abstrahlen zu lassen?
Hab mal ´ne Weiche zusammengeschustert, wie das ganze aussehen könnte...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar