Wie und wo finde ich es heraus welche Bauteile ich brauche im Boxsim Tool für mein Center ? Walwal muss ich noch was eintragen ins Tool oder kann ich diese dann so übernehmen habe die bassreflexx rohre nähmlich nicht eingetragen .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Heimkino-LS gesucht. Von Alto zu Atlantis
Einklappen
X
-
Du musst nur eintragen " Bassreflex, Volumen und Abstimmfrequenz". Mit welchen Rohren du das machst, ist egal.
Nimm für den Center die Bauteile, so wie bei der Atlantis eingetragen, falls Werte abweichen, nimm diese wie in Boxsim.
Falls du nicht klarkommst, schreib mal eine PM.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Atlantis Center weiche
Hey ich habe mir die weiche angeschaut und die neuen Daten eingegeben mit der 6,20 Spule und den 100µF gegen den 82 µF getauscht doch leider komme ich nicht auf die kurve wie es auf dem bild war .
Auf dem Bild habe ich es so gelassen und nur das Board mit den Richtigen maßen eingegeben .
Was Bedeutet Beugung an Schallwand ?
Kommentar
-
Wenn ich sie als Boxsim Datei hätte, wäre besser. Aber was du machen kannst, habe ich ja beschrieben. Bedenke auch, das ist nur eine Simu, die hat Fehlermöglichkeiten. Der AVR korrigiert das aber (hoffentlich). Mehr kannst du nicht machen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Du hattest MT und HT auf den gleichen Ort gesetzt, habe ich korrigiert und die Weiche noch mal verändert, s. Anhang.
Jetzt sieht es passabel aus. Wie gesagt, der Einfluss der zusätzlichen Schallwand ist nicht exakt simulierbar. Schon ein Rücksrung in der Tiefe oder eine Lücke stört. Da hilft nur Versuch und Irrtum und Bauteile tauschen. Oder der AVR.
Die Yamahas sind preiswert und gut. Schon mein kleiner 467 macht das ordentlich. Wenn die Einmessung perfekt sein soll, dann Audyssey XT 32 (oder wie das heißt). Wird aber teuer und kompliziert.Angehängte DateienZuletzt geändert von walwal; 20.09.2015, 14:48.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar