Eine Einmessung im Mittel-Hochton ist komplexer, hier kann man (oder das Programm) viel falsch machen. Aber die Systeme werde hier immer besser.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Subwoofer Planung
Einklappen
X
-
Der Bassbereich bietet sich geradezu an zur Entzerrung, weil die Raummoden hier stark ausgeprägt sind und sich gut "behandeln" lassen. Auch gibt es gute Geräte zur automatischen Einmessung speziell für Sub.
Eine Einmessung im Mittel-Hochton ist komplexer, hier kann man (oder das Programm) viel falsch machen. Aber die Systeme werde hier immer besser.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
-
Für Subs finde ich das Antimode 8033 immer noch eine gute Wahl, da viele kleine Filter gesetzt werden. Ein älteres Einmeßsystem in AVR's kann das nämlich nicht, wie man andauernd liest. Somit glaube ich das mal und was das Antimode kann ist super, ich habe nämlich eins in Betrieb.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Jörg, ICH wollte das nicht schreiben, sonst bringe ich mich in den Verdacht der Werbung.
Gute und teure AVR können inzwischen aber auch viel im Bereich des Subwoofers.
Zur optimalen Aufstellung von Subwoofern kann man hier lesen:
http://www.harman.com/EN-US/OurCompa...s/multsubs.pdf
Bereits mit 2 Subwoofern erhält man eine gute Basswiedergabe in einem großen Hörbereich. Vier sind noch etwas besser. Aber wohl eher für spezielle Heimkinos geeignet. Für den Normalhörer, der immer seinen festen Sitzplatz hat, wenn er Wiedergabe ernst nimmt, speziell Stereo, reicht ein entzerrter Sub und/oder Vollbereichs-LS aus.Angehängte DateienZuletzt geändert von walwal; 01.09.2015, 12:38.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Jürgen, ich sehe das locker, weil ich ein zufriedener Anwender bin. Und das Antimode 2.0 habe ich auch schon mal in Neuss hören können.
Das war auch sehr gut. Besonders gefallen hat mir dabei, bei hinstellen anderer Lautsprecher einfach die dafür gemessene Korrekturkurve laden und umstellen.
Echt gut.
Schreiben über Antimode sollte Visaton nicht berühren, oder? Es korrigiert Raumeinflüsse und Visaton bietet sowas nicht an.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Jörg, ich meinte Werbung für das Antimode.
Ich gebe zu, das ist teurer, aber bietet eine optimale automatische Einmessung an. Man muss keine Ahnung haben und es klappt. Dazu kommt noch Beratung und Service des Vertriebes, sowie die Möglichkeit zum Testen. Bei anderen Systemen verzweifeln manche und sind unzufrieden, das www ist voll mit solchen Beiträgen.
Ist wie bei Werkzeug: Wer billig kauft......kennst du ja.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich meinte auch Werbung für Antimode. Wer sich mal durch den Fred über das Antimode gequält hat, weiß was Bass Oldie alles an Support dafür macht.
Dabei ist mein Antimode gebraucht gekauft, aber funktioniert ja trotzdem.
Ja, Werkzeug, da triffst Du genau ins Schwarze.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
So, ich habe den Subwoofer gebaut und auch schon einmal getestet.
Mittels DSP habe ich noch nicht angepasst, da mir die Zeit bisher gefehlt hat.
Der Bass ist einfach gesagt genial. Bei Musik sehr trocken und vor allem nicht aufdringlich. Bei Filmen jedoch brachial. Star Wars hat sich angehört und angefühlt als ob draußen auf der Straße die Raumschiffe starten.
Einziges Manko, der Subwoofer ist für die momentane Wohnsituation wohl überdimensioniert. Den Subwoofer habe ich hinten am Drehregler auf 1/10 gestellt. Per DSP dann nochmal auf -12dB. Anders wäre er einfach zu laut und der Bassdruck zu hoch.
Im Anhang ist ein Bild. Weitere gibt es morgen. Das Finish fehlt noch, da ich darauf momentan keine Lust habe. Das Finish der Vox hat mich zu sehr genervt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Tobias1990 Beitrag anzeigenEinziges Manko, der Subwoofer ist für die momentane Wohnsituation wohl überdimensioniert. Den Subwoofer habe ich hinten am Drehregler auf 1/10 gestellt. Per DSP dann nochmal auf -12dB. Anders wäre er einfach zu laut und der Bassdruck zu hochAuf mich wollt ja keiner hörenZitat von AlphaRay Beitrag anzeigenIch komme seit Jahren mit dem AM80 von Mivoc klar...B-Ware für 40 €
Hab ich auf maximal 1/3 am laufen von den 80 Watt...reichte bei dem 30er Bass auch für 30 qm...

Viel Spass noch damit!
Kommentar
Kommentar